Thread
Menü

Kein Thema


09.05.2019 22:07 - Gestartet von roemer1erfurt
einmal geändert am 09.05.2019 22:16
Ich erreiche im O2 Netz bei voller Empfangsstäreke in Heilbronn , wo ich Aug.2017 28M/bits erreicht habe seit Feb.2018 nur noch 0,05 M/bits .
Und das den gesamten Tag , ob 7:00 , 10:00 , 15:00 , 19:00 , 21:00 , 0:00 , 2:00 , 3:00 oder 4:00 Uhr.
Wie gedenkt O2 diesen inakzeptablen Datendurchsatz zu verbessern in einem Haupt-Industriegebiet von Heilbronn ?
Etwa durch 5G ?
Die Rede ist von Lichtenbergerstraße , Ecke Benzstraße direkt am Kraftwerk von EnBW.
Menü
[1] offenbach83 antwortet auf roemer1erfurt
10.05.2019 09:26
Benutzer roemer1erfurt schrieb:
Ich erreiche im O2 Netz bei voller Empfangsstäreke in Heilbronn , wo ich Aug.2017 28M/bits erreicht habe seit Feb.2018 nur noch 0,05 M/bits .
Und das den gesamten Tag , ob 7:00 , 10:00 , 15:00 , 19:00 ,
21:00 , 0:00 , 2:00 , 3:00 oder 4:00 Uhr.
Wie gedenkt O2 diesen inakzeptablen Datendurchsatz zu verbessern in einem Haupt-Industriegebiet von Heilbronn ?
Etwa durch 5G ?
Die Rede ist von Lichtenbergerstraße , Ecke Benzstraße direkt am Kraftwerk von EnBW.

Gilt dies im 4G Netz oder nur 3G? Bring es einen Vorteil sich manuell z.B: von 4G ins 3G oder umgekehrt einzubuchen etwas?

Ich habe vor fast 2 Jahren einen o2 Free Vertrag abgeschlossen (den ich nur für die Datenflat nutze) -der natürlich gekündigt ist-. Was o2 abzieht ist ein Skandal.
Kenne die Ecke gut. Als Beispiel am Odenwald. Große Teile sind nur 2G versorgt, dort wo nur 2G vorhanden ist (gilt bundesweit), läuft in der hälfte der Fälle GAR KEIN Internet, nicht mal das senden einer Textnachricht klappt. Hardheim als Beispiel, hier hat man "Top 3G" Empfang, seit fast 2 Jahren, funktioniert dort nicht einmal die Telefonie/Internet o.ä.. Man hat zwar Empfang, aber es geht nix, wenn man nach zig Versuchen eine Verbindung aufgebaut hat, bricht diese wieder nach Sekunden zusammen....

Meine Erfahrung, es scheint immer wieder einzelne Ecken zu geben, wo es massive Probleme gibt und o2 nichts großartiges unternimmt, weil das Problem anscheinend schwerwiegender ist, als angenommen (und man die Investitionen scheut....).

Es ist eben ein Billig Netz und wird es bleiben.