Thread
Menü

Überhaupt nicht reparierbar


28.05.2019 09:44 - Gestartet von (E)rik
2x geändert, zuletzt am 28.05.2019 10:00
Leider hat mein Pixel 3a nach einer Woche Gebrauch schon einen amtlichen Display-Bruch. Ich möchte das Display nun auf eigene Kosten (natürlich) tauschen lassen.

Aber:
Vodafone als Verkäufer des Gerätes schickt laut Aussage des Shops vor Ort (Hamburg) nur Geräte zu Google als Hersteller, wenn ein Gewährleistungsanspruch vorliegt.
Der Service von Mediamarkt schickt gar nicht zu Google und kann für den Repairservice vor Ort auf dem Markt auch kein Display bekommen, um evtl. selber zu reparieren.
Die von Google auf der Support-Seite bisher für Reparaturen eingeschaltete Firma CDTi in Sömerda nimmt keine Aufträge mehr an, da Google den Support für alle Geräte nun selber übernimmt.

Nur lässt sich auf der Google-Support-Seite kein Reparatur-Auftrag starten, jedenfalls nicht für mein Pixel 3a... Der darauf kontaktierte Chat-Mitarbeiter war davon selbst so überrascht, dass er Rückfrage halten muss.
Die Antwort steht seit Stunden aus.

Insofern ist das Google Pixel 3a Stand jetzt in der Praxis leider überhaupt nicht reparierbar.