Benutzer montaxx schrieb:
Ich wünsche dem Tarif ein langes Leben,fürchte aber,dass mein Wunsch nicht in Erfüllung geht.Er ist einfach zu kompliziert für eine breite Masse.Beispiel:Der Kunde kann eine 14tägige Pause einlegen.Was aber,wenn er den Tarif dreieinhalb Wochen nicht braucht?Wieviel wird ihm dann berechnet?Muss er kündigen und dann nach ein paar Tagen wieder einen neuen Vertrag abschließen?Man könnte das Suchspiel weiterspielen.Kunden wollen einen einfachen,klar strukturierten Tarif.Ich bin sicher,nach der ersten Begeisterung wird sich die Euphorie auch bei anderen legen.Dennoch viel Erfolg!
Na ja, für den 14. Tag stellt man die Karte auf den günstigsten Tarif und hat für einen Tag krasse Kosten von sage und schreibe 0,69€, am selben Tag pausiert man wieder und hat dann entweder wieder 14 Tage Ruhe oder aktiviert den Tarif einfach wieder, wenn man ihn benötigt. Ist irgendwie gar nicht so schwierig, oder? Das sind zwei Klicks in der App.
Aber klar, wem eine neue Nummer nichts ausmacht, der kann auch wieder kündigen und eine neue Karte bestellen. Aktivierung etc kostet ja nix.
Im Ernst? Wie viel einfacher geht es denn, als dass man sagt: Täglich 99/69Cent, täglich pausierbar, täglich reaktivierbar, täglich kündbar. Was wäre denn noch einfacher? Minütliche Laufzeit?