Thread
Menü

"Mobiles Bezahlen"


19.05.2019 08:03 - Gestartet von Azzel
Da nehme ich als Sparkassen-Kunde doch lieber gleich die "Mobiles Bezahlen" App der Sparkasse.
Da wird alles direkt abgebucht wie von der Original Karte und ich muss nicht bei irgend einer weiteren Firma meine Bankdaten angeben
Menü
[1] basti99 antwortet auf Azzel
19.05.2019 10:07
Benutzer Azzel schrieb:
Da nehme ich als Sparkassen-Kunde doch lieber gleich die "Mobiles Bezahlen" App der Sparkasse.
Da wird alles direkt abgebucht wie von der Original Karte und ich muss nicht bei irgend einer weiteren Firma meine Bankdaten angeben

Sehr guter Ansatz. Leider nicht weit verbreitet. Anscheinend unterwirft man sich heute lieber amerikanischen Tech- Konzernen.
Menü
[1.1] Heutger antwortet auf basti99
23.05.2019 11:06
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer Azzel schrieb:
Da nehme ich als Sparkassen-Kunde doch lieber gleich die "Mobiles Bezahlen" App der Sparkasse.
Da wird alles direkt abgebucht wie von der Original Karte und ich muss nicht bei irgend einer weiteren Firma meine Bankdaten angeben

Sehr guter Ansatz. Leider nicht weit verbreitet. Anscheinend unterwirft man sich heute lieber amerikanischen Tech- Konzernen.

Sind Briten, aber gut. Nicht jeder nutzt die (i.d.R. überteuerte und ewig-gestrige) Sparkasse. Zudem sind wir im ewig-gestrigen Deutschland, also wird man wohl auch mit dieser Abstufung leben müssen: Nur bar (aber nie genug Wechselgeld haben, so dass man schön viel Kleingeld zurück bekommt) - nur EC (gibt es schon seit 2007 nicht mehr, aber hey) - Kreditkarte aber nur mit Magnetstreifen oder Chip - NFC - und wenn man Glück hat geht auch mobile Payment.
Menü
[2] peti555 antwortet auf Azzel
23.05.2019 03:29
Benutzer Azzel schrieb:
Da nehme ich als Sparkassen-Kunde doch lieber gleich die "Mobiles Bezahlen" App der Sparkasse.
Da wird alles direkt abgebucht wie von der Original Karte und ich muss nicht bei irgend einer weiteren Firma meine Bankdaten angeben

Im nicht € Raum hauen die halt 2% Gebühren drauf und am ATM natürlich auch - das tut curve beides nicht