Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Für 30 Euro bei Telekom nicht mal 2,5 GB


19.05.2019 18:13 - Gestartet von MrRob
einmal geändert am 19.05.2019 18:14
Es ist schon erschreckend, in welch anderer Welt die Telekom lebt. Die bietet für 20 Euro grad mal 0,7 GB Datenvolumen (XS) und für 2,5 GB soll man 36,95 Euro (MagentaMobil S) monatlich zahlen.
Irre, was dagegen Freefunk für 30 Euro bietet: eine echte Flat mit LTE (was die Telekom bei den Töchtern und Discountern bis heute meist ausschließt).


Menü
[1] Katoteki antwortet auf MrRob
19.05.2019 19:29

einmal geändert am 19.05.2019 19:30
Benutzer MrRob schrieb:
Es ist schon erschreckend, in welch anderer Welt die Telekom lebt. Die bietet für 20 Euro grad mal 0,7 GB Datenvolumen (XS) und für 2,5 GB soll man 36,95 Euro (MagentaMobil S) monatlich zahlen...


Man darf aber auch nicht vergessen, daß das Telefonica-Netz nicht das berauschendste ist.
Bei mir daheim, im Umkreis von gut 1KM, bekomme ich maximal 10mbit, während es bei der Telekom knapp 100 sind.

Auf der anderen Seite:
Wenn nicht die eintägige Kündigungsfrist wäre, könnte ich mir vorstellen meinen Festnetzanschluss daheim zu behalten, und mobil Freenet Funk zu nutzen.
So aber steht zu befürchten, daß Freenet evtl. von einem Tag auf den anderen den Stecker zieht.
Menü
[1.1] whalesafer antwortet auf Katoteki
20.05.2019 10:02
Benutzer Katoteki schrieb:
Man darf aber auch nicht vergessen, daß das Telefonica-Netz nicht das berauschendste ist.
Bei mir daheim, im Umkreis von gut 1KM, bekomme ich maximal 10mbit, während es bei der Telekom knapp 100 sind.

Das Telekom-Netz ist auch nicht berauschend. Hier hat der halbe Ort nur 2G, und das ist nicht hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, sondern im Speckgürtel einer Großstadt. Mbit/s? Man geht zum Telefonieren vor die Tür. Die Telekom ist hier letzter Verlierer, nicht mehr und nicht weniger.
Menü
[2] Blondie's antwortet auf MrRob
20.05.2019 18:58
Benutzer MrRob schrieb:
Es ist schon erschreckend, in welch anderer Welt die Telekom lebt. Die bietet für 20 Euro grad mal 0,7 GB Datenvolumen (XS) und für 2,5 GB soll man 36,95 Euro (MagentaMobil S) monatlich zahlen.
Irre, was dagegen Freefunk für 30 Euro bietet: eine echte Flat mit LTE (was die Telekom bei den Töchtern und Discountern bis heute meist ausschließt).



Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Die Deutsche Telekom ist Netzbetreiber und muss gewaltig in die Infrastruktur investieren für Netzausbau und Netzbetrieb. Das kostet Unsummen an Geld das erst mal verdient werden muss.

Freenet Mobile ist nur Untermieter und muss keinen Netzausbau stemmen. Und das im etwas schlechteren Telefonica Netz. In ländlichen Regionen merkt man eben schon den Unterschiede zwischen den beiden Netzen.

Keiner ist gezwungen den Magenta XS zu buchen, und nicht jeder Kunde benötigt eine hohe GB Leistung im Monat oder eine Unlimited Faltrate.
Warum soll eine Kunde eine Unlimited Flat buchen, wenn er höchstens 1, 2 oder 3 GB im Monat benötigt, weil er evtl. sehr viel WLAN im Büro nutzen kann?
Auch wenn diese nur ca. 30 Euro kostet ist das unsinnig.

Nicht immer von sich auf andere schliessen.