Benutzer teletabie schrieb:
Hätte mir ne Bewertung der App Abrechnung und des Kundenservices per Whats App gewünscht, da diese Form ja neu auf dem Markt ist
Ich sehe nicht den großen Unterschied zwischen Kundenservice per E-Mail (den kriegt inzwischen ja sogar die Telekom hin) und Kundenservice per WhatsApp. Die Arbeitszeit, die anbieterseitig zum Beantworten von Fragen benötigt wird, dürfte in beiden Fällen ziemlich gleich sein. WhatsApp entspricht aber eher dem, was die Zielgruppe des Tarifs überwiegend zur Kommunikation verwendet und kommt daher den Nutzern entgegen.
Das Zahlungsmodell nur per Paypal hatte ja darüberhinaus auch noch keiner.
Ich wäre SEHR überrascht, wenn Paypal dauerhaft der einzige Zahlungsdienstleister bleibt, mit dem man zusammenarbeitet. Zum Start eines neuen Produktes ist es natürlich erstmal einfach, nur Paypal einzubinden, das beschleunigt die Entwicklung und senkt die Entwicklungskosten. Andererseits liegen die Provisionen bei Paypal eher über dem Marktdurchschnitt und es gibt gerade unter den Deutschen recht viele Paypal-Verweigerer. Von daher ist nicht zu erwarten, dass Paypal die einzige Zahlungsmöglichkeit bleibt, sondern dass mittelfristig weitere Zahlungsdienstleister dazu kommen, mit denen dann direkt Lastschrift oder Kreditkarte verwendet werden kann. Auch eine Direkteinbindung von Google und Apple Pay wäre irgendwie logisch. Das alles kann man dann gegenüber den Usern als Fortschritt feiern.
Insgesamt wär die digitale Form des Produktes ein wichtiger Erweiterungspunkt des Artikels.
Ein wichtiger Artikel wäre m.E. eher, wie erschreckend viele Produkte hierzulande noch NICHT zeitgemäß digitalisiert sind.