Thread
Menü

nuer leere worte


20.05.2019 13:07 - Gestartet von hornyboy
WLAN bei der DB? Ist echt eine zumutung.Der Bahn würde es gut tun,sich das Ausland etwas näher anzuschauen,wie dort das WLAN funktioniert.Hierzulande gibt es nur noch Ausreden und leere Versprechungen.Nicht umsonst lacht die halbe Welt über Deutschland
Menü
[1] br403 antwortet auf hornyboy
20.05.2019 13:35
Benutzer hornyboy schrieb:
WLAN bei der DB? Ist echt eine zumutung.Der Bahn würde es gut tun,sich das Ausland etwas näher anzuschauen,wie dort das WLAN funktioniert.Hierzulande gibt es nur noch Ausreden und leere Versprechungen.Nicht umsonst lacht die halbe Welt über Deutschland

Die Bahn betreibt keine Mobilfunknetze. Wenn diese nicht richtig funktionieren kann auch die Bahn nix machen. Was meinst du woher das im Ausland kommt, auch vom Mobilfunknetz.
Menü
[1.1] ICE WLAN im Ausland
basti99 antwortet auf br403
20.05.2019 18:43
Benutzer br403 schrieb:
Benutzer hornyboy schrieb:
WLAN bei der DB? Ist echt eine zumutung.Der Bahn würde es gut tun,sich das Ausland etwas näher anzuschauen,wie dort das WLAN funktioniert.Hierzulande gibt es nur noch Ausreden und leere Versprechungen.Nicht umsonst lacht die halbe Welt über Deutschland

Die Bahn betreibt keine Mobilfunknetze. Wenn diese nicht richtig funktionieren kann auch die Bahn nix machen. Was meinst du woher das im Ausland kommt, auch vom Mobilfunknetz.

Ich war im letzten Skiurlaub überrascht, dass das ICE- WLAN nun auch in der Schweiz funktioniert. Verbindungsqualität und Geschwindigkeit waren in der Schweiz erheblich besser als in Deutschland. Es kann also eher nicht allein an der Bahn liegen, wenn es in Deutschland ruckelt ...
Menü
[2] Kann eh nicht nachvollziehen....
myselfme antwortet auf hornyboy
20.05.2019 18:48
.... warum alle so wild auf WLAN überall sind. Weder aus Kosten- noch aus Datenschutzgründen.
Besser (und schneller wie billiger) wäre es meiner Meinung nach, die Durchlässigkeit der bestehenden Netze in die Züge zu steigern. Z.B. durch Antennen von innen durch die Blechwände nach außen.
Und wenn es dann mal hakt, gut, dann fängt eben mal wieder mit analoger Kommunikation an.
Menü
[2.1] br403 antwortet auf myselfme
20.05.2019 21:32
Benutzer myselfme schrieb:
.... warum alle so wild auf WLAN überall sind. Weder aus Kosten- noch aus Datenschutzgründen.
Besser (und schneller wie billiger) wäre es meiner Meinung nach, die Durchlässigkeit der bestehenden Netze in die Züge zu steigern. Z.B. durch Antennen von innen durch die Blechwände nach außen.
Und wenn es dann mal hakt, gut, dann fängt eben mal wieder mit analoger Kommunikation an.

Die ICEs und IC2 haben ja Repeater auch für LTE, die IC1 leider nicht. Man merkt da doch einen Unterschied.