Thread
Menü

Ich


20.05.2019 21:29 - Gestartet von Mister79
Höre noch die Leute hier auf Teltarif. Radio wird niemals auf 5G kommen.

Es bleibt dabei, alles was IP berührt wird von IP vernichtet. So wird es auch dem DAB+ ergehen.

Dauert zwar aber aus niemals 5G ist schon ein sehr nahes über 5G gekommen. 5G Broadcast wird kommen.
Menü
[1] klaus1970 antwortet auf Mister79
21.05.2019 08:24
Benutzer Mister79 schrieb:

Es bleibt dabei, alles was IP berührt wird von IP vernichtet.


5G Broadcast ist aber klassischer Rundfunk und hat nix mit dem Internet/IP zu tun :-)
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf klaus1970
21.05.2019 10:48

2x geändert, zuletzt am 21.05.2019 11:00
Benutzer klaus1970 schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:

Es bleibt dabei, alles was IP berührt wird von IP vernichtet.


5G Broadcast ist aber klassischer Rundfunk und hat nix mit dem Internet/IP zu tun :-)

Wenn du das ausstrahlen vom Mast zum Empfänger meinst, kann man dies so sehen. Joa oberflächlich ja. Senden an alle, wo die IP des Empfängers noch nicht bekannt ist. Es schwingt auf den Frequenzen mit. Genau wie bei Entertain das Empfangsgerät ja am Ende eine IP braucht.

Wenn man sich das vorbereiten davor so anguckt... Nun, am Ende geht es über Mobilfunk. Ich denke es gibt genug Seiten wo Broadcast beschrieben wird :-)

Am Ende wird es DAB ablösen und auch DVBT. Das sich auf kurz oder lang alles mobil oder im Netz bewegen wird, dafür braucht man keine Glaskugel.

Da ändert aber auch dein Smilie nix dran...

Die Frage ist auch, wird das Mobilfunknetz IPv6 only. Dann wäre es wohl mehr Multicast. Am Ende läuft es zwischendurch immer von IP zu IP. Selbst wenn es am Mast ausgestrahlt wird, es muss ja auch erst mal dahin.

Grob kann man sich das so sicher vorstellen aber am Ende ist es weit aus mehr als Empfänger empfängt B von A.

GEnau wie IGMP ja auch noch berücksichtigen werden muss. In diesem Fall dann IGMP v3 und dort sagt das Gerät ob es angefordert hat oder nicht. Wie signalisiert sich das Gerät? Per IP... Also welche IP (Gerät) hat angefordert?!?! Zielgerichtete Weiterleitung.