mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 Thread-Index

Ex-GSM only Stationen aufgerüstet.


calk1calk schreibt am 23.05.2019 11:52
„Im April habe das Unter­nehmen mehrere hundert Mobil­funk­stand­orte, an denen GSM und UMTS bereits verfügbar waren, mit dem 4G-Stan­dard aufge­rüstet, sodass die Kunden einen schnellen mobilen Internet-Zugang zur Verfü­gung haben.“ ist nicht so ganz korrekt, gerade in meiner Region (Ilshofen, Baden-Württemberg) wurden gleich mehrere Stationen auf LTE mit jeweils 3 Sektoren aufgerüstet, an denen es nie UMTS gab, und auch kein UMTS gibt. Alle Standorte waren allerdings bereits durch Telefonica/E-Plus für GSM gemietet. Siehe z.B. https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=49.189780025577306&longitude=9.680138648828114&zoom=11&showTowers=true&showTowerLabels=false&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0&mapType=undefined&showSectorColours=true