Benutzer Vesko schrieb:
Der Support schreibt zurück, es würde sich dabei um vereinzelte Fälle handeln, meistens bei portierten Nummern. Desweiteren sollen wir Nutzer uns direkt an unsere Anbieter wenden und Druck machen.
[...] Getestet mit Geschäftshandy und mit einer SIM von togglemobile (roamt hier bei Vodafone).
[...]
- weder die eine noch die andere SIM sind portiert: Aussage von sipgate bei mir zu 100% falsch :)
Na ja, die Aussage war ja nicht, dass das _nur_ bei portierten Nummern passiert, sondern "meistens" bei denen. Offenbar haben Roaming und Nummernportierung so viel gemeinsam, dass der gleiche Fehler auftaucht.
Aber bei der Kombination wird es schwer, jemanden zu finden, der sich verantwortlich führt: Sipgate kann wohl nix tun (sonst hätten die den Tipp nicht gegeben, sich an deinen Anbieter zu wenden), und vodafone bzw. togglemobile haben kein Interesse daran, das Problem zu lösen - und die passende Ausrede "das liegt wohl nicht an uns, wenden Sie sich ..." parat.