Thread
Menü

Sipgate Satellite App


24.05.2019 11:33 - Gestartet von sipgate-nutzer
einmal geändert am 24.05.2019 11:34
Der Name der App ist etwas irreführend !
Der ganz ganz große Nachteil ist, wenn kein WLAN / Datennetz mobil vorhanden ist
und ohne ein bestehendes Datennetz ein hilfloser User bin !
In Zeiten von freenet-funk und anderer kommender preiswerten All Net Flatrates ,
wird diese App sicherlich für Technik Freaks interessant sein für Otto Normal Verbraucher eher uninteressant !
Beispiel , ich befinde mich im ländlichen Raum abseits vom Daten Mobilfunk da nutzt mir auch diese >>> Satellite App leider auch nix. Telefon per GSM !
Sipgate wünsche ich als innovatives Unternehmen viel Erfolg !
Und eventuell die Überlegung sich von O2 zu trennen und einen anderen Technologie Partner zu finden ! Die Knebelverträge aus E-Plus Zeiten müssten doch bald auslaufen ?
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf sipgate-nutzer
24.05.2019 11:53
Benutzer sipgate-nutzer schrieb:
Sipgate wünsche ich als innovatives Unternehmen viel Erfolg !

Ich auch.
Allerdings scheint mir Sipgate ein wenig zu innovativ zu sein. ;-)

Man fängt alles an und hört dann mittendrin auf.
Sipgate basic (für Privatkunden) und Sipgate team (Anlagen/Geschäftskunden) sind prima. Aber es herrscht Stillstand - schon ewig.

Simquadrat war mal sehr innovativ gedacht. Aber was ist daraus geworden? Stillstand.
Es tut sich seit Ewigkeiten nichts mehr. Gut, vor Kurzem hat man die Internetoptionen ein wenig angepasst, aber sonst? Was ist aus dem "Future Store" geworden. Welche "Futures" sind in den letzten Jahren hinzugekommen? Es ist mehr ein Static Store.

Irgendwie kommen die mir wie "Jungs mit Flausen im Kopf" vor.

Und eventuell die Überlegung sich von O2 zu trennen und einen anderen Technologie Partner zu finden ! Die Knebelverträge aus E-Plus Zeiten müssten doch bald auslaufen ?

Von O² (Telefonica) trennen?
Wenn Telefonica die Zusammenarbeit beendet, hat Sipgate kein Netz mehr zur Verfügung. Mobilfunkgespräche wären nicht mehr möglich und die SMS müssten ausgedruckt und per Brief verschickt werden.

Knebelverträge?
Ich denke eher, Telefonica ist per Gesetz geknebelt und muss solche Anbieter zulassen.
Deutsche Telekom und Vodafone lachen sich kaputt, wenn Sipgate dort eine Anfrage stellen würde.


PS: Ich bin Spigatekunde (basic/Simquadrat/Satellite) der ersten Stunde. Und ich bin es weiterhin gerne. Aber irgendwie scheinen die mir kein Geld verdienen zu wollen.
Immer neue Spielereien ausprobieren und dann wieder vergessen.
Menü
[2] franskeijer antwortet auf sipgate-nutzer
24.05.2019 12:08
Benutzer sipgate-nutzer schrieb:
Der Name der App ist etwas irreführend !

+++ KEINE SATELLITENVERBINDUNG DURCH SOFTWARE-ENHANCEMENT MÖGLICH +++

In Zeiten von freenet-funk

D. h. Angeboten ohne Roaming?
Wenn ich in der Türkei bin, kann ich "sipgate satellite" zumindest noch nutzen, sofern ich eine Datenverbindung habe.
Menü
[3] HoheNorden antwortet auf sipgate-nutzer
24.05.2019 14:28

einmal geändert am 24.05.2019 14:29
Benutzer sipgate-nutzer schrieb:
Der Name der App ist etwas irreführend ! Der ganz ganz große Nachteil ist, wenn kein WLAN / Datennetz mobil vorhanden ist und ohne ein bestehendes Datennetz ein hilfloser User bin ! In Zeiten von freenet-funk und anderer kommender preiswerten All Net Flatrates , wird diese App sicherlich für Technik Freaks interessant sein für Otto Normal Verbraucher eher uninteressant ! Beispiel , ich befinde mich im ländlichen Raum abseits vom Daten Mobilfunk da nutzt mir auch diese >>> Satellite App leider auch nix. Telefon per GSM !
Sipgate wünsche ich als innovatives Unternehmen viel Erfolg ! Und eventuell die Überlegung sich von O2 zu trennen und einen anderen Technologie Partner zu finden ! Die Knebelverträge aus E-Plus Zeiten müssten doch bald auslaufen ?

Ich trauere mypio echt hinterher. Satellite kann dem nicht mal ansatzweise gerecht werden für mich. Kein Numernwechel, keine 5 Nummern, kein GSM telefonieren, keine SMS. Für mich ist Satellite ein Produkt für ein paar Teckis - mehr nicht. Große Wellen machen für ein aus der Zeit gefallenes Produkt ... dann lieber FreenetFunk.
Menü
[3.1] calc antwortet auf HoheNorden
24.05.2019 16:27
Benutzer HoheNorden schrieb:
Benutzer sipgate-nutzer schrieb:
Der Name der App ist etwas irreführend ! Der ganz ganz große Nachteil ist, wenn kein WLAN / Datennetz mobil vorhanden ist und ohne ein bestehendes Datennetz ein hilfloser User bin ! In Zeiten von freenet-funk und anderer kommender preiswerten All Net Flatrates , wird diese App sicherlich für Technik Freaks interessant sein für Otto Normal Verbraucher eher uninteressant ! Beispiel , ich befinde mich im ländlichen Raum abseits vom Daten Mobilfunk da nutzt mir auch diese >>> Satellite App leider auch nix. Telefon per GSM !
Sipgate wünsche ich als innovatives Unternehmen viel Erfolg ! Und eventuell die Überlegung sich von O2 zu trennen und einen anderen Technologie Partner zu finden ! Die Knebelverträge aus E-Plus Zeiten müssten doch bald auslaufen ?

Ich trauere mypio echt hinterher. Satellite kann dem nicht mal ansatzweise gerecht werden für mich. Kein Numernwechel, keine 5 Nummern, kein GSM telefonieren, keine SMS. Für mich ist Satellite ein Produkt für ein paar Teckis - mehr nicht. Große Wellen machen für ein aus der Zeit gefallenes Produkt ... dann lieber FreenetFunk.

Ich war kein Kunde von MyPio. Kostete das etwas damit zu telefonieren?

Satellite ist die perfekte Ergänzung zu Netzclub.

Seit ich hauptsächlich Netzclub nutze, habe ich für Mobilfunk pekunär nichts mehr bezahlt.
Mit WhatsApp Call konnte man dann später auch einen Großteil der Leute wieder sprechen.
Jetzt mit Satellite wird die Lücke geschlossen, die Kontakte ohne WhatsApp zu erreichen (unter anderem Firmen, Hotlines etc.)

Damit habe ich eine noch alltagstauglichere und umfassende Lösung, um kostenlos mobil zu kommunizieren.