mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 Thread-Index

gut so


Tom1000 schreibt am 27.05.2019 21:06
3x geändert, zuletzt am 27.05.2019 21:16
Die Amerikaner schließen die Chinesen aus.
Die Chinesen bauen ihre eigenen Systeme und verbessern diese.

Dann hoffen wir mal, dass die China Hardware und Software Produkte dann auch au den europäsischen Markt immer besser angepasst werden.

Dann braucht man keine amerikansichen Produkte mehr.

Facebook, Apple, Google, Amazon, Paypal. Netflix etc. sind doch im Grunde alle dazu da, dass wir unsere Daten preisgeben und noch besser und schneller Geld ausgeben und wir noch genauer analysiert werden.

Da ist es gar nicht mal so schlecht, wenn man ausgeschlossen wird.
So kann man schon keine Daten mehr Preis geben.

Das Interent, Smartphone etc. hat wohl zwischen 2000 und 2010 das Nutzenmaximum erreicht. Aktuelll gibt es im Netz auch nichts mehr wirklich gratis und im Grunde genommen liefert die aktuelle Technik keinen realen Mehrwert.
Der Grenznutzen ist schon lange erreicht.
Ob man jetzt mit 5 Megapixel fotografiert, mit 1-2 Megapixel Videotelefoniert oder mit 10 Mbit surft, das ist im Grunde releativ wuscht, wenn es um den Informationsgehalt geht.

Und auch im Jahr 2019 ist einzige, was mal schneller sein könnte, nämlich der Upload immr noch bescheiden langsam. Wenn man mehr als 20 Mbit upload will, muss man auch über nen Zwanni pro Monat blechen. 40 Mbit Upload sind dann auch nicht so der Burner, 250 MBit download braucht keine enzelne Person.


Cookies waren mal einfache Keckse, jetzt ist die diee Anzahl der Tracke, Fingerpriner etc so massiv gestiegen, dass das surfen keinen Spass mehr macht.

Schnelle Prozessoren sind toll, wenn man nicht spielt bringt es auch nicht so viel.
Das was wirklich Mehrwert bringt ist der der Akku, aber der ist immer noch zu schnell leer. Sowohl beim Notebook, Smartphone und der Uhr.
Alles sind wirklich toll.

Die Sprachassistenten können mich auch nicht glücklich machen.

Wem dient es die moderenen Buttler? Dienen sie mir oder den Firmen um noch mehr zu sammlen und daraus den Gewinn zu steigern.


Darauf kann ich immer mehr verzichten. Ich finde eine Blockade toll.

Wenn die Chinesen ihr eigenes Betriebssystem rausbringen und mehr für Europa die Produlte anpassen, dann soll es mir nur recht sein.
Auf dem Telefon ist mir zuviel USA.

[1] Premiumbernd antwortet auf Tom1000
28.05.2019 06:17
Benutzer Tom1000 schrieb:

Dann hoffen wir mal, dass die China Hardware und Software Produkte dann auch au den europäsischen Markt immer besser angepasst werden.

Dann braucht man keine amerikansichen Produkte mehr.

Wenn die Chinesen ihr eigenes Betriebssystem rausbringen und mehr für Europa die Produlte anpassen, dann soll es mir nur recht sein.
Auf dem Telefon ist mir zuviel USA.

Mir ist auf dem Telefon auch zuviel USA. Aber die Chinesen möchte ich noch weniger auf meinem Smartphone haben. Dann habe ich die Cholera gegen die Beulenpest eingetauscht. Schade ist doch, dass wir Europäer und schon gar nicht wir Deutschen irgendwas auf die Kette kriegen. Alles an diesbezüglicher Technologie ist amerikanisch. Und die einzige Alternative soll nun ein kommunistischer Despotenstaat werden, der sich weder um Menschenrechte oder sonstwas kümmert. Na, herzlichen Glückwunsch.

[1.1] x-user antwortet auf Premiumbernd
28.05.2019 11:01
Benutzer Premiumbernd schrieb:
Benutzer Tom1000 schrieb:

Auf dem Telefon ist mir zuviel USA.

Mir ist auf dem Telefon auch zuviel USA. Aber die Chinesen möchte ich noch weniger auf meinem Smartphone haben. Dann habe ich die Cholera gegen die Beulenpest eingetauscht. Schade ist doch, dass wir Europäer und schon gar nicht wir Deutschen irgendwas auf die Kette kriegen. Alles an diesbezüglicher Technologie ist amerikanisch.

Das ist der Systemfehler Nr.1 unserer EU-Politik, die Abhängigkeit von US und China Monopolen. Wir kriegen ja nichtmal das Glyphosat vom Acker.