Thread
Menü

Risiko Abschätzungen gegen HUAWEI und Plan B !!! Auch in der Schweiz


28.05.2019 18:54 - Gestartet von sipgate-nutzer
Auch der Schweizer Nachrichtendienst sei dagegen, dass Huawei vom 5G-Ausbau in der Schweiz ausgeschlossen werde. Man nehme aber bei allen Zulieferern Risiko-Abschätzungen vor und sei für Alternativ-Szenarien gewappnet
------------------­----------­----------­----------­----------­----------­----------­----------­-------------------------
Diese könnten dann ganz schnell auch die Schweiz von führend, zurück katapultieren............
Sollten die laufenden Sicherheits Untersuchungen nur den kleinsten Beweis
auf Unregelmäßigkeiten im HUAWEI Geflecht ergeben ist auch in der Schweiz schluss mit lustig !
Teltarif hat sehr schlecht recherchiert ....................typisch ! copy paste !
Menü
[1] hrgajek antwortet auf sipgate-nutzer
28.05.2019 19:13
Hallo,

Benutzer sipgate-nutzer schrieb:
Auch der Schweizer Nachrichtendienst sei dagegen, dass Huawei vom 5G-Ausbau in der Schweiz ausgeschlossen werde. Man nehme aber bei allen Zulieferern Risiko-Abschätzungen vor und sei für Alternativ-Szenarien gewappnet

Danke für Dein Zitat. Leider nennst Du keine Quelle für Deinen Text.

Diese könnten dann ganz schnell auch die Schweiz von führend, zurück katapultieren.........

Es ist kein Geheimnis, dass Sunrise sein Netz mit Huawei-Technologie aufbauen will (Swisscom nimmt Ericsson und Salt nimmt Nokia, soweit uns bekannt)

Sollten die laufenden Sicherheits Untersuchungen nur den kleinsten Beweis auf Unregelmäßigkeiten im HUAWEI Geflecht ergeben ist auch in der Schweiz schluss mit lustig !

Die Message des Artikels ist aber eine andere: Die Schweiz ist seinen europäischen Nachbarn in punkto 5G um "Lichtjahre voraus". in Deutschland bieten sie sich derzeit noch "in Grund und Boden", wenn ich es einmal so flapsig ausdrücken darf :-)

Wenn Du persönlich Bedenken hast, dass das "Reich der Mitte" Deine Kommunikation "mitliest", dann wende "Ende-zu-Ende" Verschlüsselung an :-)