Thread
Menü

Kein Thema


02.06.2019 03:34 - Gestartet von newage_02
Tarif ohne LTE sind für mich ein KO-Kriterium.
Die würde ich nicht einmal mehr geschenkt mehr abschließen wollen.
Von daher ist Lidl- Connect gegenüber Aldi Talk gewaltig im Nachteil.
Ich verstehe eh nicht, weshalb sie damals gewechselt haben.
Der Wechsel von Lidl-Mobile (Telefonica-Netz mit LTE) zu Lidl Connect ( Vodafone-Netz ohne LTE ) , ist in meinen Augen eine absolute Verschlechterung.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf newage_02
04.06.2019 21:48
Benutzer newage_02 schrieb:
Tarif ohne LTE sind für mich ein KO-Kriterium. Die würde ich nicht einmal mehr geschenkt mehr abschließen wollen.
Von daher ist Lidl- Connect gegenüber Aldi Talk gewaltig im Nachteil.
Ich verstehe eh nicht, weshalb sie damals gewechselt haben. Der Wechsel von Lidl-Mobile (Telefonica-Netz mit LTE) zu Lidl Connect ( Vodafone-Netz ohne LTE ) , ist in meinen Augen eine absolute Verschlechterung.

Da stimme ich dir zu. Erst Recht, weil das Vodafone 3G Netz noch schlechter ist und selbst in Großstädten wie Berlin weniger als 1Mbit/s liefert (da nur noch 10Mhz).

Naja, ich würde jetzt nie einen Tarif ohne LTE in Betracht ziehen, egal in welchem Netz.
Menü
[1.1] nurmalso antwortet auf Felixkruemel
05.06.2019 08:18

einmal geändert am 05.06.2019 08:19
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Benutzer newage_02 schrieb:
Tarif ohne LTE sind für mich ein KO-Kriterium. Die würde ich nicht einmal mehr geschenkt mehr abschließen wollen.
Von daher ist Lidl- Connect gegenüber Aldi Talk gewaltig im Nachteil.
Ich verstehe eh nicht, weshalb sie damals gewechselt haben. Der Wechsel von Lidl-Mobile (Telefonica-Netz mit LTE) zu Lidl Connect ( Vodafone-Netz ohne LTE ) , ist in meinen Augen eine absolute Verschlechterung.

Da stimme ich dir zu. Erst Recht, weil das Vodafone 3G Netz noch schlechter ist und selbst in Großstädten wie Berlin weniger als 1Mbit/s liefert (da nur noch 10Mhz).

Naja, ich würde jetzt nie einen Tarif ohne LTE in Betracht ziehen, egal in welchem Netz.

Gibt auch andere Kriterien, wie Kundenservice, lokale Netzabdeckung, Verhalten bei Zellenwechsel, Großereignisse (gut das macht immer Probleme)
Habe einen Tarif (Prepaid) im D2 Netz ohne LTE und finde die Downloadraten in München völlig ok. Im D1 Netz hatte ich da immer Probleme, wenn auch damals auch noch ohne LTE, besonders, wenn ich von einer Zelle in die nächste bin. Hatte häufig Abbrüche in der S Bahn, ja selbst wenn ich zu Fuß unterwegs war. Das habe ich jetzt nie. Am meinem Wohnort außerhalb ist jedes Netz schlecht. Auch mit LTE. Das konnte ich schon testen und machte keinen Unterschied. Indoor geht gar nix. Auch nicht mit Telekom Vertrag mit LTE.
Für mich entscheidet Preis-/Leistung. Bis zum Ende des Jahres wird LTE die Prepaid Discounter großflächig erreichen. Ob es mir dann aber z.B. 5 Euro mehr wert ist, weiß ich noch nicht.

Ach ja, das O2 Netz kann mich immer noch gar nicht überzeugen.