Thread
Menü

Als wenn


02.06.2019 14:00 - Gestartet von Mister79
die Betreiber das nicht selber wissen. Hier geht es doch nur noch darum, denen zu zeigen, dass diese in den Netzkarten lügen. Eigentlich eine offensichtliche Sache, die aber mit Gegenmessungen bewiesen werden muss.

Die Betreiber in Deutschland wollen nicht wirklich ausbauen. Weder im Festnetz, noch mobil. Genau so wie Volkswagen und Co. sich nur oberflächlich mit den E Autos beschäftigt hat.

Es fehlt das Interesse der Betreiber. Da kann das Müllauto noch so viel messen.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf Mister79
02.06.2019 19:12
Benutzer Mister79 schrieb:
Die Betreiber in Deutschland wollen nicht wirklich ausbauen.
.... Genau so wie Volkswagen und Co.
sich nur oberflächlich mit den E Autos beschäftigt hat. Es fehlt das Interesse der Betreiber. Da kann das Müllauto noch so viel messen.

Tja, seh' ich genau so ! Irgendwie ist der Wurm drin in D'land. Warum weiß ich allerdings auch nicht...Vermutlich fehlt eine klare politische Führung (die ECHTE
Autorität besitzt...)
Ich weiß nur, dass Länder wie DK, NL, NOR, S, FIN, EST, USA, CAN, SING, S.KOR,,
V.A.R., A, CH,, China etc. pp. auf vielen, teilweise auf allen Gebieten an uns vorbei gezogen sind. Weitere werden folgen, wenn das so weiter geht ! Armes Deutschland!
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf industrieclub
02.06.2019 20:07
Benutzer industrieclub schrieb:
Vermutlich fehlt eine klare politische Führung (die ECHTE Autorität besitzt...)

Ja, der Kaiser Wilhelm......

die älteren von uns werden sich erinnern.....

etc. pp. auf vielen, teilweise auf allen Gebieten an uns vorbei gezogen sind. Weitere werden folgen, wenn das so weiter geht ! Armes Deutschland!

Das sehe ich allerdings auch so.

Aber wie sagte schon mein alter Freund Joseph Marie de Maistre:

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Menü
[1.1.1] industrieclub antwortet auf machtdochnichts
04.06.2019 18:50
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
Vermutlich fehlt eine klare politische Führung (die ECHTE Autorität besitzt...)

Ja, der Kaiser Wilhelm......

die älteren von uns werden sich erinnern.....
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Ja, wobei ich NICHT der Meinung bin, dass der 'Kaiser Wilhelm' (und Co. !) ECHTE Autorität hatten !!! DAS meine ich gerade NICHT mit echter Autorität, genau so wie ich z.B. NICHT die neuen Rechtspopulisten meine !!! Das alles ist gerade das Gegenteil echter Autorität...Ich hatte schon befürchtet, hier mögl. Missverständnisse auszulösen.
Das Problem ist halt, dass du hier nicht immer ganze Romane schreiben kannst, um allen mögl. Missverständnissen vorzubeugen...
Aber Tatsache ist schon, dass es eine ganze Reihe von Ländern gibt, die mit dem Fortschritt besser umgehen als D'land ! Interessanterweise sind dies vor allem kleinere Länder (A, CH, DK, NL, EE, NOR, S, FIN) oder Wohlstandsoasen (V.A.E. ,SING) oder Autokratien (China) oder die altbekannten "Verdächtigen" (USA, CAN)
oder eben schlicht und einfach Südkorea.
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf Mister79
02.06.2019 20:18
Benutzer Mister79 schrieb:

Die Betreiber in Deutschland wollen nicht wirklich ausbauen.

Die Betreiber machen nur das, wofür sie da sind:

Mit geringstem Aufwand (an Geld) den größten Nutzen (Profit) erzielen.
Das ist Sinn und Zweck einer Aktien AG.


Es fehlt das Interesse der Betreiber.

Natürlich. Aber das ist eigentlich selbstverständlich, da Grundlage des Kapitalismus.

Allerdings könnte man den Damen und Herren Netzbetreiber ein wenig auf die Sprünge helfen.

1. durch den Staat, der sie regulierend zwingt und
2. durch die Kunden, die sich nicht ausnehmen lassen


wobei für 1. auch 2. zuständig wäre.........