Thread
Menü

Tja


04.06.2019 13:24 - Gestartet von Mister79
einmal geändert am 04.06.2019 13:27
Noch heute glauben viele daran, wenn die Möbel so stehen und Steine auf den Schränken liegen, das man seine Seele streichelt.

Da wundert mich sowas nicht.

War bei GSM so, bei 3G und jetzt aber mit LTE... Ohhh doch nicht

Na dann jetzt aber bei 5G....

Wenn ich an die Microwellen so denke seiner Zeit und das Geschwindigkeiten der Eisenbahn im Wilden Westen einen umbringen und was sonst alles schon geglaubt wurde...

Menü
[1] x-user antwortet auf Mister79
04.06.2019 14:22
Benutzer Mister79 schrieb:

Wenn ich an die Microwellen so denke seiner Zeit und das Geschwindigkeiten der Eisenbahn im Wilden Westen einen umbringen und was sonst alles schon geglaubt wurde...

Die Eisenbahn ist ein Zeichen für den Stilltand, kein gutes Beispiel. 80% aller Güter auf die Schiene = bessere Sraßen u. weniger Tote.

Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf x-user
04.06.2019 22:36
Benutzer x-user schrieb:


Die Eisenbahn ist ein Zeichen für den Stilltand, kein gutes Beispiel. 80% aller Güter auf die Schiene = bessere Sraßen u.
weniger Tote.


Ich hätte darauf angespielt das bei der Entstehung auch gesagt wurde, dass diese der Gesundheit schadet und die brachiale Geschwindigkeit mit einer Dampflock nicht gut ist.

Keine Ahnung was du da ableitest aber auch egal.

Die Bahn hat in seiner Entstehung viele Jobs gebracht, viele. Der Stallbursche ist gegangen, der Schienenleger gekommen, aus dem Kutscher wurde der Kesselführer usw.
Menü
[2] ÖhmmmTja antwortet auf Mister79
05.06.2019 22:45
"... Wenn ich an die Microwellen so denke seiner Zeit und das
Geschwindigkeiten der Eisenbahn im Wilden Westen einen
umbringen und was sonst alles schon geglaubt wurde..."

Nun, es wird aber immer was Entscheidendes vergessen: während man in Nürnberg oder auch im wilden Westen einfach nicht in so ein Teufelding wie die Eisenbahn eingestiegen ist (man konnte es also aktiv vermeiden), sieht das bei elektromagnetischer Strahlung , welche auch 5G verwendet, ein bisschen anders aus. Egal, wo man sich befindet, ob auf Klo, im Bett, in der Küche oder im Kaufhaus: überall ist man dieser Strahlung ausgesetzt. Nun kann man ja viel Glauben oder auch nicht, aber solange der Einfluß von elektromagnetischer Strahlung auf Organismen nicht restlos untersucht ist (und damit meine ich nicht nur Erwärmungserscheinungen, sondern auch z.B. Umbau von chemischen Verbindungen wie Proteinen oder DNA unter Einfluß solcher Strahlungen) würde ich nicht so grosse Töne spucken. Umbringen wird es einen nicht gleich.... aber mit Krebs vor sich hinsiechen möchte auch keiner ;o)