Thread
Menü

Unterschiede Android ONE, Android GO und normales Android


05.06.2019 09:43 - Gestartet von chickolino1
1 GB RAM sind wenig, wenn man es in einer normalen Android Version verwendet....

Für Android ONE und GO ist aber die Minimalvoraussetzung eben auch nur 512 MB....

Das sollte man nicht vergessen....ONE und GO sind halt abgespeckte Android Versionen die speziell für geringere Hardwarevoraussetzungen konzipiert sind.

Vergleichbar Evtl. Mit einem Leichtkraftfahrzeug L6E (so ein kleiner 2 Sitzer Plastikbomber mit 45 km.h, mit dem schon 16 jährige fahren dürfen und der ausschaut wie ein zu heiss gewaschenes Auto)

Man hat ein Dach über dem Kopf und eine Heizung und der 16.jährige Bäckerlehrling kommt damit auch nachts um 2 Uhr zur Arbeit .... ist nicht wetterabhängig auf ein Mopped angewiesen...

ABER es ist eben kein vollwertiges Auto....eben nur 45 km.h Maximalgeschwindigkeit wie ein kleines Mopped...und oftmals behindert es andere im städtischen Strassenverkehr (was aber auch das kleine Mopped macht) und bietet nur 2 Personen Platz (ebenfalls wie ein kleines Mopedchen).

Dabei haben Android ONE und Android GO durchaus eben auch Vorteile....

Leider geht man darauf im Bericht nicht ein....und irgendwie kommt es mir beim Lesen des Artikels vor, als ob selbst der Redakteur diese Unterschiede nicht recherchiert hat und es eben mit einem Prozessor für normales Android vergleicht.

Schade...gerade das hätte man besser erklären können....

...auch den Vorteil von GO (regelmässig zugesicherte Updates) gegenüber ONE hätte man herausstellen können.

Es ist ja dadurch die...bessere... der beiden abgespeckten Versionen, welche verwendet wird.

Aber abgespeckt, heisst eben wohl auch Einschränkungen....z.b. bei der Kompatibilität für mache Apps....und das ist für mich der wichtigste Punkt.... sollte man interessierte Kunden hinweisen. Mir selbst sind da keine inkompatible Apps vorgekommen, aber ich habe es mehrfach gelesen das es so sein soll.