mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 49 Thread-Index

Typisch Deutschland


NK78 schreibt am 06.06.2019 11:40
Der Artikel macht doch einfach nur traurig. Endlich wird in Deutschland der Glasfaserausbau vorangetrieben, aber weil ein Routerwechsel ansteht, werden Gründe gesucht, warum das für manche Leute ganz schlimm ist. Was wäre die Alternative? Die analogen Anschlüssen ewig zu behalten?

"teltarif.de - rundum gut informiert" passt bei diesem Artikel leider nicht. Bei Glasfaseranschlüssen werden doch bereits heute Router eingesetzt. Welcher Anbieter verlegt Glasfaser bis in den Keller, woran dann ein analoges Telefon angeschlossen werden kann?
Zudem hat die Telekom mit der Deutschen Seniorenliga e.V. Broschüren und Videos erarbeitet, die auch älteren Menschen beim Umstieg hilft, hier Webseite dazu:
https://www.deutsche-seniorenliga.de/ip-umstellung
https://www.deutsche-seniorenliga.de/themen-initiativen/lifestyle-technik/313-das-neue-telefonnetz-leicht-erklaert.html
https://www.presseportal.de/pm/32481/234518

Wenn der Autor Probleme bei manchen Bevölkerungsgruppen sieht, warum werden dann nicht auch weitere Tipps und Lösungen vorgeschlagen? Aber so pilgern wieder zahlreiche Enkel und Kinder zu ihren Familien und helfen bei der Umstellung.