mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 5 Thread-Index

Netzclub Plus App / Netzclub Sim Verwaltungs App


chickolino1 schreibt am 06.06.2019 07:46
Erstmal...

Ich habe die Netzclub Webseite nur sehr sehr selten benutzen müssen (ich schätze mal in rund 10 Seiten, Maximal 5...6 x)

Dafür brauche ich dann keine App die auch nicht mehr anzeigt....und mir nur Speicherplatz belegt auf meinem Smartphone.

Echte Vorteile bietet die App also wohl nicht ...für mich...

Schön das man nicht kombiniert hat mit Netzclub plus....denn das hätte wohl eine viel ...fettere... App Version gegeben (die mir über die Netzclub plus Vorteile hinaus) wohl auch keine weiteren Vorteile gebracht hätte.

Normal bin ich ja ein Freund von Kombination....statt 2 Apps nur eine, aber in diesem Fall hat es Netzclub aus meiner Sicht richtig gemacht...zumindest für mich und meine Ansprüche...
[1] calc antwortet auf chickolino1
06.06.2019 12:14
Benutzer chickolino1 schrieb:
Echte Vorteile bietet die App also wohl nicht ...für mich...

Da ich unter Android keinen 28tägigen Abrechnungszeitraum für die verbrauchten Mobilfunkdaten einstellen kann, bleiben immer die Fragen:
1.) Wieviel Datenvolumen habe ich noch übrig?
2.) Wann beginnt der neue Abrechnungszeitraum?

Das kann man auf der Webseite zwar sehen, ist aber umständlicher.
Die erste Frage hat allerdings die Hobbyprojekt-App "Netzclubbers" schon gut beantwortet.
Die zweite kann man sich auch im SMS-Posteingang schnell beantworten.
[1.1] machtdochnichts antwortet auf calc
06.06.2019 13:04
Benutzer calc schrieb:

1.) Wieviel Datenvolumen habe ich noch übrig?

Das zeigt die Startseite der neuen App sofort an.
In dem riesigen Kreis steht dann zum Beispiel:

96 von 200MB.

Das bedeutet, du hast 96MB von 200MB verbraucht.
Allerdings mußt du dann etwas rechnen. 200-96=104.

Du hast also noch 104MB übrig.
Optisch erkennt man es aber auch ohne rechnen am Kreis selber. Er füllt sich am Rand. Wenn der Rand geschlossen ist, hat man das Volumen verbraucht.

2.) Wann beginnt der neue Abrechnungszeitraum?

Das steht gleich auf der zweiten Seite der App unter "Mein Tarif".
Bei mir steht da:
Sponsored Surf Basic 2.0
Gebucht bis: 18.06.2019

Somit beginnt der neue Abrechnungszeitraum am 19.06.2019.
(=18.06.19+1 Tag, man muß also wieder selber rechnen, das ist aber in diesem Fall sehr leicht. ;-))

Das kann man auf der Webseite zwar sehen, ist aber umständlicher.

Und auf der neuen App sieht man es sofort. Sehr einfach!


Die erste Frage hat allerdings die Hobbyprojekt-App "Netzclubbers" schon gut beantwortet.

In der Netzclub-App ebenso.

Die zweite kann man sich auch im SMS-Posteingang schnell beantworten.

Oder man schaut wieder in die App.

Eigentlich sollte die neue App alle Wünsche erfüllen.
Man kann auch Guthaben aufladen, seine persönlichen Daten ändern, Optionen buchen oder den Tarif wechseln......