mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 Thread-Index

Kein Klares Muster


carljiri schreibt am 06.06.2019 19:48
Ich dachte NB-Iot geht bei der telekom mit LTE 900 hand in hand.

Es gibt orte da stimmt das, dann aber orte wie zB Mainz oder Kaiserslautern.
Dort exisitiert kein LTE 900, man hat angeblich aber Versorgung ?

Evtl wird ja auch LTE 800 mitgenutzt, aber es gibt orte wie zB Fischbach in der Pfalz wo trotz L800 kein NB-IOT verfügbar ist.
[1] Kaiserslautern
DurdenTyler antwortet auf carljiri
07.06.2019 11:26
Benutzer carljiri schrieb:
Ich dachte NB-Iot geht bei der telekom mit LTE 900 hand in hand.

Es gibt orte da stimmt das, dann aber orte wie zB Mainz oder
Kaiserslautern.
Dort exisitiert kein LTE 900, man hat angeblich aber Versorgung ?

Evtl wird ja auch LTE 800 mitgenutzt, aber es gibt orte wie zB Fischbach in der Pfalz wo trotz L800 kein NB-IOT verfügbar ist.

Wenn du mal näher zoomst ziehst du das Kaiserslautern kaum versorgt ist, nur durch Sender außerhalb bekommt Kaiserslautern etwas ab.
Genau wie zb Landstuhl das wird auch nur zum Teil durch den LTE 900 Sender in Ramstein versorgt.