Thread
Menü

Kein Thema


08.06.2019 00:39 - Gestartet von Hinterholz7
Schön, daß Apple jetzt eine Lebensdaueroption für die fest verklebten Akkus anbietet.

Gab es allerdings schon bei den alten Modellen des Sony MP3 Walkman. Damals konnte man im Menue wählen:
- Akku schonen = Nutzbereich auf 20-80% beschränkt, verlängert drastisch die Lebensdauer des fest eingebauten Akkus
- Maximale Leistung = Lade- und Nutzbereich 0-100%, dafür wird die Lebensdauer des Akkus spürbar kürzer.
Bei neuen Modellen fehlt diese Option - dafür wird der Umsatz von Sony höher sein :o
Menü
[1] Boob14 antwortet auf Hinterholz7
09.06.2019 21:30
Gab es allerdings schon bei den alten Modellen des Sony MP3 Walkman. Damals konnte man im Menue wählen:
- Akku schonen = Nutzbereich auf 20-80% beschränkt, verlängert drastisch die Lebensdauer des fest eingebauten Akkus
- Maximale Leistung = Lade- und Nutzbereich 0-100%, dafür wird die Lebensdauer des Akkus spürbar kürzer.
Bei neuen Modellen fehlt diese Option - dafür wird der Umsatz von Sony höher sein

Sony verbaut in seinen neuen Premium 6,5 Zoll Xperia 1 Smartphone nur ein 3300er Akku. Bei intensiverer Nutzung dürften da min 2 mal Laden pro Tag der Normal Fall werden. Dürfte sicher nicht für die Haltbarkeit des Akkus sein.