mobil.teltarif.de
zum Adventskalender
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 5 Thread-Index

Kein Thema


Hinterholz7 schreibt am 08.06.2019 00:39
Schön, daß Apple jetzt eine Lebensdaueroption für die fest verklebten Akkus anbietet.

Gab es allerdings schon bei den alten Modellen des Sony MP3 Walkman. Damals konnte man im Menue wählen:
- Akku schonen = Nutzbereich auf 20-80% beschränkt, verlängert drastisch die Lebensdauer des fest eingebauten Akkus
- Maximale Leistung = Lade- und Nutzbereich 0-100%, dafür wird die Lebensdauer des Akkus spürbar kürzer.
Bei neuen Modellen fehlt diese Option - dafür wird der Umsatz von Sony höher sein :o
[1] Boob14 antwortet auf Hinterholz7
09.06.2019 21:30
Gab es allerdings schon bei den alten Modellen des Sony MP3 Walkman. Damals konnte man im Menue wählen:
- Akku schonen = Nutzbereich auf 20-80% beschränkt, verlängert drastisch die Lebensdauer des fest eingebauten Akkus
- Maximale Leistung = Lade- und Nutzbereich 0-100%, dafür wird die Lebensdauer des Akkus spürbar kürzer.
Bei neuen Modellen fehlt diese Option - dafür wird der Umsatz von Sony höher sein

Sony verbaut in seinen neuen Premium 6,5 Zoll Xperia 1 Smartphone nur ein 3300er Akku. Bei intensiverer Nutzung dürften da min 2 mal Laden pro Tag der Normal Fall werden. Dürfte sicher nicht für die Haltbarkeit des Akkus sein.