mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 5 Thread-Index

Mein Test sagt as ganz anderes.


Dithmarscher schreibt am 08.06.2019 12:30
2x geändert, zuletzt am 08.06.2019 12:35
Ich habe jetzt gerade einen zweijährigen Test mit zwei baugleichen IPhone 5s beendet. Das eine immer bei 20 % Rest aufgeladen bis 80 % dann wieder in den normalen Standbymodus. Das andere , genau wie ich es seit dem ersten
IPhone vor 12 Jahren schon getan habe, niemals über 10 % Restladung wieder aufgeladen.Meist zwischen 5-8%, dann exact 4 Std. voll aufgeladen, auch wenn schon nach 90 Minuten 100% geladen angezeigt wurde. Trotz 100% Anzeige werden die letzten 2-4% der Akkukapazität erst Danach wirklich geladen.
Fazit des Tests: Standbyzeit bei 80-20%Ladung zwischen. 48 und 52 Std. , bei voller Ladung bis auf 5% Rest , 120-144 Std. standbyzeit.
Im ersten Fall 292 Ladezyklen, bzw. 292 mal geladen. Restkapazität des Akkus nach 2 Jahren 86%.
Im zweiten Fall mit jeweils voller Aufladung , 139 Ladezyklen, Restkapazität des Akkus 92%.
Zwar nicht repräsentativ, aber für mich der Beweis das die Mähr vom Akkuschonbetrieb zwischen 20 und 80% widerlegt wird.
Mein altes Iphone 4 von 2010, hat immmer noch den ersten Akku , genau wie alle anderen alten Iphones. Gut das 3GS schwächelt aber alle anderen funktionieren mit Ihren ersten Akkus. Die alten Teile werden noch immer alle drei Monate gecheckt und bei Bedarf geladen , bevor Sie wieder in der Vitrine liegen.