Thread
Menü

Bei CarPlay fehlen wesentliche Einstellungsmöglichkeiten


08.06.2019 22:05 - Gestartet von mhuber1006
Ich verstehe nicht warum diese Bewertung hier so gut ausfällt. Wie kann eine Bewertung für ein Navigationssystem gut ausfallen wenn es in dieser Navigations App mit CarPlay nicht einmal die Möglichkeit gibt ein Ziel einzustellen? Außerdem kann man während der Fahrt nicht die Ansagen aus oder an schalten. Auch eine Lautstärkeregelung für die Ansagen ist nicht möglich. Haben die Entwickler hier wesentliche Eigenschaften vergessen? Oder ist das nur bei meinem CarPlay so?
Menü
[1] maros antwortet auf mhuber1006
11.06.2019 09:51
Benutzer mhuber1006 schrieb:
Ich verstehe nicht warum diese Bewertung hier so gut ausfällt. Wie kann eine Bewertung für ein Navigationssystem gut ausfallen wenn es in dieser Navigations App mit CarPlay nicht einmal die Möglichkeit gibt ein Ziel einzustellen? Außerdem kann man während der Fahrt nicht die Ansagen aus oder an schalten. Auch eine Lautstärkeregelung für die Ansagen ist nicht möglich. Haben die Entwickler hier wesentliche Eigenschaften vergessen? Oder ist das nur bei meinem CarPlay so?

Ja, das mit der fehlenden Adresseingabe empfinde ich auch als Vielfahrer als ein absolutes no-go!

Die Lautstärke der Ansagen kann (wie bei allen Navi-Apps) mit dem Lautstärkeknopf des Radios eingestellt werden, während die Ansage ertönt. Diese Einstellung wird (zumindest bei meinem Skoda-Radio Amundsen) auch beibehalten und ist unabhängig von den anderen Lautstärkeeinstellungen (z. B. Musik).

Ich vermisse auch die rechte "Routenleiste", wie bei den Standalone´-Geräten oder der App selbst (ohne CarPlay). Es kann aber sein, dass das den Designstandards bei CarPlay geschuldet ist.
-m