mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 Thread-Index

o2 Netz


Andi_bln. schreibt am 14.06.2019 08:54
einmal geändert am 14.06.2019 08:54
Ich kann ja der Redaktion wirklich nur empfehlen einmal in den Landkreis Uckermark zu kommen. Nach Schwedt/Oder, Prenzlau, Gartz (Oder), Lychen, Templin.

In Schwedt ist das 3g/UMTS Netz so löcherig seit der Fusion dass es nicht einmal im ECE Oder-Center 3g gibt, 2G/EDGE ist nur schwach verfügbar. Die Datenrate im 3g Netz kommt, wenn sie dann mal gut ist, nicht über eine "5000er DSL-Leitung" hinaus. In aller Regel sehen die Messergebnisse mit der CNlab App dann so aus - an einem ganz normalen Freitagvormittag:

Download: 1,8MBit/S im Durchschnitt
Upload: 956 kBit/S im Durchschnitt

Im Schwedter Ortsteil Vierraden ist die 2G BS abgebaut, T-Mobile hat den Standort auf einem Schornstein an der Förderschule mit LTE-Antenne übernommen. Vierraden hat nun nur noch 2G Outdoor.

An der Kuhheide beim Papierwerk ist ebenfalls eine o2 BS zurück gebaut.

Entlang der Bahnlinie Berlin - Angermünde (Stettin) klaffen zwischen Britz - Chorin und Angermünde riesige Funklöcher. Im Bereich Passow (Uckerm.) und Schönow bei Angermünde nur schwaches GSM und nicht einmal EDGE!

o2 ist in Brandenburg und Vorpommern am Ende aus meiner Sicht!