Thread
Menü

Nicht mal HD


05.07.2019 19:30 - Gestartet von hypnorex
Die Pro7 Sender werden nicht mal in HD ausgestrahlt. Meine Erwartung wäre eher UHD gewesen. So wird sich das nicht durchsetzen.
Menü
[1] Gast1234 antwortet auf hypnorex
10.07.2019 08:37
Das ist so nicht korrekt. Habe die Tage erst beispielsweise eine Folge Lethal Weapon geschaut und die werden sogar in 1080p übertragen. Da hat man im Gegensatz zu SAT eine enorme Qualitätssteigerung. Natürlich kein UHD aber immerhin. (Würde auch wenig bringen wenn die Filme/Serien nicht in UHD gedreht wurden)

Ist aber sicherlich auch eine Frage der Geschwindigkeit. (Bei mir 100mbit) Evtl. mal beim Anbieter anfragen ob man ‚aufrüsten‘ kann.

Benutzer hypnorex schrieb:
Die Pro7 Sender werden nicht mal in HD ausgestrahlt. Meine Erwartung wäre eher UHD gewesen. So wird sich das nicht
durchsetzen.
Menü
[1.1] hypnorex antwortet auf Gast1234
10.07.2019 08:42
Ich habe das Live-Programm gemeint. Und das wird in einer sehr schlechten SD Qualität ausgestrahlt.

Ich habe 1GBit/s das sollte ausreichend sein. :-)

Benutzer Gast1234 schrieb:
Das ist so nicht korrekt. Habe die Tage erst beispielsweise eine Folge Lethal Weapon geschaut und die werden sogar in 1080p übertragen. Da hat man im Gegensatz zu SAT eine enorme Qualitätssteigerung. Natürlich kein UHD aber immerhin. (Würde auch wenig bringen wenn die Filme/Serien nicht in UHD gedreht wurden)

Ist aber sicherlich auch eine Frage der Geschwindigkeit. (Bei mir 100mbit) Evtl. mal beim Anbieter anfragen ob man
‚aufrüsten‘ kann.