Thread
Menü

Buchungssysteme irreführend, Abrechnungsfehler


21.06.2019 10:39 - Gestartet von Zwenni
Auf der Homepage wird mit 50% Rabatt auf ausgewählte Smartphones geworben (Neuvertag oder Vertragsverlängerung).

Bei telefonischer Buchung (Privatkundenhotline oder ForFriends Hotline) ist es allerdings nicht möglich, den Rabatt auf das Smartphone bei Vertragsverlängerung zu gewähren, da das interne Buchungssystem die ursprünglichen Preise anzeigt.

Bspw. würde ein Samsung Galaxy S10 im Vertrag Magenta Mobil M nur 154,98€ kosten. Gleiches gilt für die ForFriends Tarife. Dort wird aber intern 309,95€ angezeigt und kann dementsprechend nur so bestellt werden.

Die Mitarbeiterin bestätigte, dass es zur Zeit Probleme, auch bei Abrechnung im Rahmen von Aktionen (bspw. zusätzliches kostenfreies Datenvolumen wird in Rechnung gestellt), geben würde und entschuldigte sich für Unangenehmlichkeiten.