Thread
Menü

US Gewerkschaften != EU Gewerkschaften


26.06.2019 00:03 - Gestartet von NK78
Die Gewerkschaften aus der USA mit denen aus Europa zu vergleichen ist schon fast frech.
1. Wenn eine US Gewerkschaft nicht unterstützt wird, dann geht die Gewerkschaft sehr ruppig gegen das Unternehmen vor, es wird manchmal sogar bekämpft.
CWA hat noch vor 2 Wochen Unterstützung für die Fusion angeboten:
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/t-mobile-us-gewerkschaft-bietet-unterstuetzung-der-telekom-fusion-in-den-usa-an/24447806.html?ticket=ST-6256233-Sc7gXlRgrwd9Colb0oHi-ap3
Weil keiner der beiden Unternehmen sich zu dem Angebot geäußert hat, wird die Gewerkschaft das Vorhaben nun aktiv verhindern.

2. Die Gewerkschaften in der USA sind von der Mafia unterlaufen. Unglaublich, dass der Autor mit keinem Wort darauf eingeht. Es gibt berühmte Geschichten, z.B. um Jimmy Hoffa.
Einfach mal bei Google "USA Gewerkschaft Mafia" eingehen und sich die bedeutenden Nachrichtenportalen (Spiegel, Zeit, etc) durchlesen. Auch in Deutsch gibt es zahlreiche Informationen, Berichte, Bücher und Dokumentationen über die Mafia in den US Gewerkschaften.

Wie kann man nur die europäischen Gewerkschaften mit denen aus der USA vergleichen?