Thread
Menü

IrDA ist nicht synonym zu Infrarot


27.06.2019 16:56 - Gestartet von thenwn
Verwendet in der Überschrift bitte einfach den Begriff "Infrarot", denn "IrDA" steht für die "Infrared Data Association" bzw. ihre Protokolle für Dateitransfer und Netzwerk.
Diese wird Samsung sicherlich nicht mehr unterstützen.

Universalfernbedienung arbeiten mit den alten Manchestercode-basierten Protokollen wie Philips' "RC-5" oder NECs "IR Transmission Protocol" zur Gerätesteuerung.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf thenwn
28.06.2019 21:29

einmal geändert am 28.06.2019 21:30
Benutzer thenwn schrieb:
Verwendet in der Überschrift bitte einfach den Begriff "Infrarot", denn "IrDA" steht für die "Infrared Data Association" bzw. ihre Protokolle für Dateitransfer und Netzwerk.

Ich hab sofort verstanden was gemeint war. Hatte verhältnismäßig lange ein Handy über IrDA als Modem am Computer "angeschlossen", also verbunden.

Allerdings musste ich schon grinsen wenn ich mir vorstelle wie das praktisch funktionieren soll, wenn das Handy in der Tasche ist.