Thread
Menü

Out of date


27.06.2019 16:46 - Gestartet von Neovegeta
warum sollte man immernoch auf 3,5mm Klinke setzen wenn nicht so viele leute ewig daran festhalten würden gäbe es mittlerweile viel mehr und vorallem günstigere BT kopfhörer. Vor allem True Wireless kopfhörer stehen aktuellen kabelgebundenen Produkten in der Soundqualität in nichts nach soviel zum Thema Musik Fans solltem dem nachtrauern.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf Neovegeta
27.06.2019 22:11
Benutzer Neovegeta schrieb:
warum sollte man immernoch auf 3,5mm Klinke setzen wenn nicht so viele leute ewig daran festhalten würden gäbe es mittlerweile viel mehr und vorallem günstigere BT kopfhörer. Vor allem True Wireless kopfhörer stehen aktuellen kabelgebundenen Produkten in der Soundqualität in nichts nach soviel zum Thema Musik Fans solltem dem nachtrauern.

Sehe ich genauso. Die uralte 3,5mm Klinke muss weg. Bluetooth läuft mittlerweile so stabil und Akkuschonend, dass es sich garnicht lohnt noch etwas anderes zu verwenden, vorallem, da einfache Bluetooth Kopfhörer mittlerweile wirklich günstige sind.
Menü
[2] knuetzel antwortet auf Neovegeta
28.06.2019 13:14
Vor allem True Wireless kopfhörer stehen aktuellen kabelgebundenen Produkten in der Soundqualität in nichts nach soviel zum Thema Musik Fans solltem dem nachtrauern.

Selten so einen Quatsch gelesen. Einfach mal Geld in die Hand nehmen und für den gleichen Preis einen kabelgebundenen Kopfhörer und die Bluetooth-Variante kaufen. Dann merkt man sehr sehr schnell den Unterschied. Neben meinen ganz persönlichen Erfahrungen (u.a. mit BOSE), hat das auch heise-online in einem sehr detaillierten Test festgestellt. Fazit von ct war, das die kabellosen Kopfhörer ca. das dreifache (in Zahlen: *3) kosten um die gleiche Leistung zu erhalten. Mit bewertet wurden u. a. Klang, Lautstärke, Tragekomfort, Haltbarkeit...
Ich habe nichts gegen Bluetooth, besitze selbst zwei. Aber wer viel unterwegs ist, auf Klang wert legt und das auch noch zu Preisen die nicht höher sein sollten als das Smartphone kostet, der kommt auch heute noch nicht ums Kabel drum rum! Samsung verzichtet übrigens darauf, weil die Übernahme von AKG sich langsam rechnen muss und das geht nur, wenn neue (kabellose) Kopfhörer verkauft werden!