mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 Thread-Index

Ein paar kleine Ergänzungen


Raisuli schreibt am 29.06.2019 15:18
einmal geändert am 29.06.2019 15:20
Der Beitrag deckt sich in weiten Teilen mit meinen Erfahrungen. Im Gebiet nördlich von Stuttgart findet man in weiten Teilen mittlerweile LTE und auch in Thüringen (Kreisstadt) sieht es bei O2 recht gut aus.
1. Kommt man jedoch Richtung Odenwald wird es netztechnisch oft sehr schnell sehr dunkel (Im Sinne von LTE). Nicht Überall, aber doch in weiten Bereichen.
2. Wenn man mal kein LTE mehr hat, geht es sehr schnell Richtung Edge. Von UMTS in vielen Fällen keine Spur. Das bedeutet aber oftmals, dass bestimmte Anwendungen, z.B. Komoot gar nicht mehr (z.B. für die Planung) verwendet werden können. Man läuft in ein Timeout und dann ist Schicht. Offline-Navigation geht in dem Beispiel natürlich noch, wenn man die Karten heruntergeladen hatte.
3. In Angelbachtal ist letztens während einer Großveranstaltung das Netz von O2 komplett zusammengebrochen. Man merkt wie schnell das Netz auf dem flachen Land an seine Grenzen kommt, wenn sich mehr als die üblichen Verdächtigen einbuchen wollen. Ein Vergleich zu Vodafone in gleicher Situation währe interessant gewesen, ich hatte aber leider mein Diensthandy vergessen.