mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
14 5 Thread-Index

Oh. Mein. Gott.


franskeijer schreibt am 02.07.2019 19:18
"zumal es in Deutsch­land viele Kassen gibt, die kontakt­lose Zahlungen zwar ermög­lichen, aber eben nur mit dieser Sonder­lösung anstelle der inter­national etablierten Kredit­karten."

Das sagt schon alles...

Übersetzt heißt es:
Die Einzelkaufleute haben panische Angst davor, schnell und einfach Geld zu verdienen -- und verzichten lieber auf einen Verkauf, als dass sie es Touristen ermöglichen würden, bei ihnen problemlos zu zahlen.

Vollkommen irre.
[1] grafkrolock antwortet auf franskeijer
03.07.2019 13:21
Vor allem weiß ich auch nicht, warum die Händler so knausrig sind. Die Provision bei Kreditkartenzahlung ist so hoch doch auch nicht, zumal die Girocard-Zahlung ja auch nicht kostenfrei ist - außer ich arbeite per Einzugsermächtigung mit Unterschrift.
Warum bei einem Umsatz von 10 Euro Gebühren von vielleicht 10 Cent ein Problem sein sollen, zumal man das Bargeldhandling spart, verstehe ich nicht.