Thread
Menü

Kein Thema


02.07.2019 07:02 - Gestartet von bianca061970
einmal geändert am 02.07.2019 07:06
Alles schön und gut. Aber dann könnte ich mir keinen Fernsehanschluss mehr erlauben weil für mich nicht mehr bezahlbar. Dann zahle ich GEZ und kann nicht einmal mehr die öffentlich-rechtlichen Sender schauen. Einfaches Beispiel: 8-Parteien-Haus, 6 schauen über SAT, einer streamt, ich nutze Kabel-TV. Bis jetzt zahle ich nur einen Anteil (1/8). Nach dem Vorschlag müsste ich dann 1/1 zahlen, was ja dann achtmal soviel ist - und damit für mich untragbar. Streaming-Angebote sind genauso teuer, oder sogar noch teurer. Ich habe mal eben bei unitymedia.de nachgesehen: 20,99 EUR pro Monat, also im Jahr 252 EUR!! Also auf wiedersehen schöne Fernsehzeit. Dann bekomme ich aber im Wohnzimmer auch wieder Platz - meinen Fernseher kann ich dann ja verkaufen.
Menü
[1] Alf E. Neumann antwortet auf bianca061970
02.07.2019 09:02
Benutzer bianca061970 schrieb:
..Streaming-Angebote
sind genauso teuer, oder sogar noch teurer.

Quark.. Zattoo ab 9,90€ oder Waipu.tv ab 5,irgendwas €.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Alf E. Neumann
22.09.2019 17:12
Benutzer Alf E. Neumann schrieb:
Benutzer bianca061970 schrieb:
..Streaming-Angebote sind genauso teuer, oder sogar noch teurer.

Quark.. Zattoo ab 9,90€ oder Waipu.tv ab 5,irgendwas €.

Und das funktioniert dann ohne Internet oder wie? Und der nötige VDSL-Anschluss ist gratis? Die Hardware auch gratis?

Soll die Oma in der Mietwohnung jetzt einen VDSL-Anschluss bestellen um ihr TV zu streamen?

Benutzt euren Kopf zum Denken!
Menü
[2] hafenbkl antwortet auf bianca061970
04.07.2019 12:39
Benutzer bianca061970 schrieb:
... 8-Parteien-Haus, 6 schauen über SAT, einer streamt, ich nutze Kabel-TV. Bis jetzt zahle ich nur einen Anteil (1/8). Nach dem Vorschlag müsste ich dann 1/1 zahlen, was ja dann achtmal soviel ist - und damit für mich untragbar. ...

???
Warum schaust du dann nicht auch über SAT, wie es jetzt schon 6/8 machen?

Findest du es eigentlich fair, dass die anderen 7 deinen Kabelanschluss mitfinanzieren?
Menü
[3] lass dich nicht einschüchtern
aes antwortet auf bianca061970
26.09.2019 08:05
Was vodafone da behauptet ist schlichtweg falsch, ist Panikmache! Ich kenne genug Leute, die ihren Kabelanschluss direkt buchen und weniger bezahlen als über den Vermieter. Außerdem; warum nutzt ihr nich alle im Haus eine Schüssel? Falls eine Dachantenne vorhanden ist, würde ich eh auf DVB-T ausweichen.

Benutzer bianca061970 schrieb:
Alles schön und gut. Aber dann könnte ich mir keinen Fernsehanschluss mehr erlauben weil für mich nicht mehr bezahlbar. Dann zahle ich GEZ und kann nicht einmal mehr die öffentlich-rechtlichen Sender schauen. Einfaches Beispiel: 8-Parteien-Haus, 6 schauen über SAT, einer streamt, ich nutze Kabel-TV. Bis jetzt zahle ich nur einen Anteil (1/8). Nach dem Vorschlag müsste ich dann 1/1 zahlen, was ja dann achtmal soviel ist - und damit für mich untragbar. Streaming-Angebote sind genauso teuer, oder sogar noch teurer. Ich habe mal eben bei unitymedia.de nachgesehen: 20,99 EUR pro Monat, also im Jahr 252 EUR!! Also auf wiedersehen schöne Fernsehzeit. Dann bekomme ich aber im Wohnzimmer auch wieder Platz - meinen
Fernseher kann ich dann ja verkaufen.
Menü
[4] Falsche Rechnung !
Chris111 antwortet auf bianca061970
09.10.2020 15:45
Benutzer bianca061970 schrieb:
Bis jetzt zahle ich nur einen Anteil (1/8). Nach dem Vorschlag müsste ich dann 1/1 zahlen, was ja dann achtmal soviel ist - und damit für mich untragbar.

Das ist nicht so. Die Kabel Preise werden erst dann wirklich günstiger, wenn man sehr viele Haushalte anschließt. Ein Hausanschluss für ca. 8 Wohneinheiten im Haus kostet ca. 80 Euro/Monat. Anstelle ca. 19 Euro für einen Einzelanschluss. Aber es sind immer noch 10 Euro je vorhandener Wohnung.
Wirklich günstig (3-4 Euro je Wohneinheit) wird es erst ab ca. 100 Wohneinheiten.
Menü
[4.1] chl antwortet auf Chris111
09.10.2020 17:44
Wirklich günstig (3-4 Euro je Wohneinheit) wird es erst ab ca. 100 Wohneinheiten.

Von den 3-4 EUR als Mieter habe ich kaum etwas bei einem Vermieter, der (klug wie er ist) natürlich über die Abrechnung 11 EUR weitergibt.
In Folge macht da eine Neuregelung recht viel Sinn!