Thread
Menü

Bei Genossenschaftswohnungen...


30.06.2019 10:42 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 30.06.2019 11:19
Bei vielen Genossenschaftswohnungen zahlen gerade die Kabel.Internetkunden doppelt...

Bei fast allen Wohnungsbau.Genossenschaften hier in kassel sind die kosten für eine Standart.Internetanschluss bereits in den Nebenkosten enthalten....

Standart, heisst dann rund 40...50 Programme TV plus Internet mit 1000er Speed (meist schon 6.000er Speed)...

Dafür zahlt man einmalig eine Anschaltgebühr von rund 50 Euro plus 10 Euro Versandkosten für den gratis zur Verfügung gestellten Kabelrouter...

Kein Telefon...

Viele lassen sich dann ..beschwatzen... entweder sind es angeblich das mehr an Programmen....oder angeblich kann man mit dem Internetspeed nix anfangen oder aber der ...Berater... weisst immer wieder darauf hin, das man ja dann keinen Telefonanschluss hätte...

Alles ziemlicher Quatsch....und damit begründet, das der ...Berater... eine Abschlussprovision bekommt die höher ausfällt, je höherwertig/teurer das Produkt ist was er dem Kunden aufschwatzt...

Selbst mit 1000er Speed kann ich im Winterhalbjahr in Asien 1....2 Sendungen paralell vom Onlinetvrecorder.com herunterladen....paralell deutsches Live.TV über MobDro.sc schauen....und wenn dann noch unerwartet ein Anruf per VoIP aus Deutschland ankommt, reicht die Restbandbreite um den Anrufer verstehen zu können (zumal man normalerweise ja dann das Live.TV stoppt...um sich auf den Anrufer zu konzentrieren)...

In Deutschland läuft das TV per Kabelfernsehanbieter....die Telefonie per Allnetflat vom Smartphone....da brauche ich also regelmässig weniger Bandbreite als in Thailand, wo aufgrund der Erdkrümmung eben deutschsprachiges Sat.TV eine sehr, sehr grosse Schüssel erfordern würde.

Mit einem 6.000er Anschluss kann man also durchaus auch eine 3 oder 4 köpfige Familie versorgen (zumal schon wenige KM nördlich von Kassel in Espenau....der Standart per Richtfunkanschluss sonntags bei 300...400er Speed im Shared Medium liegt....für ein Einfamilienhaus)...

Wenn ich mir aber Anschaue....wie die Preise beim Kabelanbieter sind....und dann anhöre was mir vom ...Berater... des Kabelanbieters angeboten wird....dann liegen die Preise eben nicht geringer (weil ich ja schon über die Miete den Grundanschluss bezahlt habe...nein das sind dieselben Preise...und damit zählt man einmal den grundanschluss zusätzlich).

Gerade deshalb ist es aber so, das wir von Teltarif informierten Kunden eben dort den Standartanschluss nehmen sollten....und eben nicht aufrüsten....

Ob ich für Unitymedia Kabel dann 35 Euro zahle oder für eine T.Com DSL Anschluss. ..in jedem Fall bleibt das was schon in den Nebenkosten drin ist zusätzlich.

Also lieber mal probieren, ob die ...ach so geringe... Bandbreite und Speed nicht doch ausreichend sind ?

Telefon bekommt man übrigens auch per VoIP....entweder man bringt seine Festnetz.Telefonnummer mit zu sipgate....und hat sie per App auf dem Smartphone sobald man irgendwo in einem wlan ist (oder je nach Konfiguration auch über Mobile Daten)....oder eben in einem rund 30...50 euro teuren VoIP Gerät mit DECT Mobiltelefones (z.b. t.Sinus IP, gigaset IP)...oder sogar beides Sinus IP plus die App auf dem Smartphone. ...

FLATRATE...für abgehende Telefonate nötig....freevoipdeal.com. ...einmal aufladen brutto rund 12,50...nett rund 10 euro...bedeutet die nächsten 120 Tage gratis ins deutsche festnetz....1,7 Cent pro Minute in deutsche Handynetze (und funktioniert auch vom Smartphone aus per app...so das am Smartphone auch eine reine Datenflatrate ausreicht)...