Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Also wieder mal...


30.06.2019 18:15 - Gestartet von industrieclub
....Trump's übliche Masche. Die kennen wir ja mittlerweile in- und auswendig.
Aber bitte schön, wenn man (in dieser Welt) möglicherweise nur so (d.h. auf diese
traurige Weise) etwas erreicht, soll's mir auch recht sein...Denn: Tatsache ist ja, die
"deutsche Masche", nämlich endlose warme Worte und Appelle, hat China nicht be-
eindruckt und nicht zur Marktöffnung und Handelsfairness geführt. Trump mag zwar im Auftreten ein Clown sein, aber bei den Deutschen (und Europäern) sind
oft die ERGEBNISSE clownesk (bzw. gleich Zero!). Was ist nun schlimmer !
O.k., die EU hat jetzt gerade auf ihre Art (!) mit Mercusur ein Freihandeldabkommen abgeschlossen, aber mit Ausnahmen, mit weiteren schier
endlosen Übergangsfristen und das Ganze erst nach 21 (!) Jahren Verhandlungs-
dauer. Wer auf Erden hat so viel Zeit? - Nur die EU! Und genau deshalb ziehen ja Länder wie China und die USA mühelos an der EU vorbei, die haben offensichtlich weniger Zeit, wenn es darum geht, ihren Wohlstand zu mehren...