Thread
Menü

Telekom Festnetzalternativen


16.07.2019 00:32 - Gestartet von TechNick
Genau JETZT wäre der Zeitpunkt für die kurzfristige Veröffentlichung mit Festnetzalternativen zu den teurer werdenden T-Festnetzanschlüssen. Und zwar in verständlicher, einfacher Form, damit die Hauptklientel sich informieren kann (ich denke da an vorwiegend ältere Menschen, die kein Internet wollen oder brauchen).

Denn die Motivation der Telekom ist ja wohl klar: Die Renten steigen schon wieder, da können wir auch mal 2€ pro Monat erhöhen.

Mir persönlich fällt da sofort Simquadrat ein, welches ich bei ausreichender Funkversorgung immer empfehle. Sind schon mal 11,12€ bzw. demnächst 13,12€ pro Monat weniger. Notorische Quasselstrippen sind dann incl. Allnetflat mit 14,90€/Monat immer noch billiger dran wie nur die Grundgebühr der Telekom, dafür aber Europaweit.
Menü
[1] postb1 antwortet auf TechNick
16.07.2019 06:51
Benutzer TechNick schrieb:
Genau JETZT wäre der Zeitpunkt für die kurzfristige Veröffentlichung mit Festnetzalternativen zu den teurer werdenden T-Festnetzanschlüssen. Und zwar in verständlicher, einfacher Form, damit die Hauptklientel sich informieren kann (ich denke da an vorwiegend ältere Menschen, die kein Internet wollen oder brauchen).
Wenns weiterhin Festnetz sein soll:
O2 MyHome S.
Kostet monatlich inklusive Zyxel Homebox2 gerade mal €17,99.
Allnetflat nach Festnetz und Mobil ist auch drin.
Der bei anderen Anbietern immer noch vorhandene sog. Regiozuschlag in Höhe von 5€ bei Anschlüssen draußen auf dem Land fällt bei O2 seit Jahren generell weg, was noch ein Vorteil wäre.
Und falls mal die Enkel oder so kommen, kann Oma auch brauchbares Internet anbieten...wobei die heutige Generation um die 70 doch meist selber Internet nutzt, die Oma die nur Telephon will, dürfte inzwischen recht selten sein. Zumindest nach meinen Beobachtungen in der Familie.




Menü
[2] krassDigger antwortet auf TechNick
16.07.2019 11:27
Benutzer TechNick schrieb:
Genau JETZT wäre der Zeitpunkt für die kurzfristige Veröffentlichung mit Festnetzalternativen zu den teurer werdenden T-Festnetzanschlüssen. Und zwar in verständlicher, einfacher Form, damit die Hauptklientel sich informieren kann (ich denke da an vorwiegend ältere Menschen, die kein Internet wollen oder brauchen).
Denn die Motivation der Telekom ist ja wohl klar: Die Renten steigen schon wieder, da können wir auch mal 2€ pro Monat erhöhen.

Wegen ein paar Euro im Monat gespart sollen sich also ältere Leute mit irgendwelchen Routerkonfigurationen rumärgern, ihre Rechnungen online lesen und sich bei Stromausfall in die Gefahr begeben, das der Hausnotruf dann nicht mehr funktioniert?