Thread
Menü

WinSim und Roaming


04.07.2019 13:03 - Gestartet von hansgottberg
Nicht nur im Prepaid Bereich gibt es schwarze Schafe. Obwohl das Roaming innerhalb der EU reguliert wurde gibt es in dem Bereich auch Unternehmen - wie WinSim - denen es anscheinend noch nicht einmal interessiert, wenn ein Nutzer derer Dienste ein Problem meldet - nämlich das nicht funktionieren des Telefon Roamings. Selbst eine Kündigung und Einschaltung der Bundesnetzagentur deshalb nimmt das Unternehmen kommentarlos entgegen.
Nach der ersten Beschwerde ging plötzlich das SMS Roaming in Schweden - das Datenroaming ging immer.
Laut WinSim müsste auch das Telefon Roaming funktionieren...wenn nicht liegt es am in Schweden ansässigen Provider. Das ergibt aber keinen Sinn weil der hat natürlich Interesse daran, einige Bruchteile an Cents bei Gesprächen zu verdienen, warum sollte dieser das Roaming unterbinden.
Es tröstet wenig wenn man im Netz liest, dass man nicht der einzige WinSim Kunde mit Roaming Probleme ist.
Die Bundesnetzagentur ist überlastet und vertröstete mich auf eine wochenlange Bearbeitungszeit.

Achso, natürlich kann ich Einstellungsprobleme an 3 Smartphones ausschließen. Selbst 3G oder 2G funktionieren nicht mit Roaming. Auch ein altes reines 3G Handy nicht. Die Tips der WinSim Hotline waren altbacken da ich zuvor beschrieb was ich technisch versucht habe. Trotzdem bekam ich das Standard Antwortformular.