Thread
Menü

Docsis = Kupfer = alter Müll!


06.07.2019 18:25 - Gestartet von krassDigger
Mehr braucht man zu Vodafones Ausbaubemühungen wohl nicht zu sagen. Bzgl. Glasfaser sind die eine glatte Nullnummer geworden.
Menü
[1] DABplus antwortet auf krassDigger
06.07.2019 20:14
Benutzer krassDigger schrieb:
Mehr braucht man zu Vodafones Ausbaubemühungen wohl nicht zu sagen. Bzgl. Glasfaser sind die eine glatte Nullnummer geworden.

Seitdem bei uns segmentiert und die Anbindung an den Backbone erweitert wurde, kommen meine gebuchten 1 Gbit/s rund um die Uhr an.

Ich kann mich derzeit nicht beschweren und für 50 Euro im Monat unschlagbar.
Menü
[2] TechNick antwortet auf krassDigger
06.07.2019 23:50
Benutzer krassDigger schrieb:
Mehr braucht man zu Vodafones Ausbaubemühungen wohl nicht zu sagen. Bzgl. Glasfaser sind die eine glatte Nullnummer geworden.

Mal sehen, was Deine Kinder in 30 Jahren über die von Dir jetzt bejubelte Glasfaser sagen werden.....
Menü
[2.1] krassDigger antwortet auf TechNick
07.07.2019 07:21
Benutzer TechNick schrieb:
Mal sehen, was Deine Kinder in 30 Jahren über die von Dir jetzt bejubelte Glasfaser sagen werden.....

Die werden sich sehr freuen, das sie eine zukunftssichere Infrastruktur haben, die jede Geschwindigkeitssteigerung mitgehen kann.
Menü
[2.2] Felixkruemel antwortet auf TechNick
07.07.2019 09:19
Benutzer TechNick schrieb:
Benutzer krassDigger schrieb:
Mehr braucht man zu Vodafones Ausbaubemühungen wohl nicht zu sagen. Bzgl. Glasfaser sind die eine glatte Nullnummer geworden.

Mal sehen, was Deine Kinder in 30 Jahren über die von Dir jetzt bejubelte Glasfaser sagen werden.....

Aktuell packt Glasfaser rund 200Gbit/s mit moderner Technik und einer Farbe (es gibt ja deutlich mehr mögliche Farben pro Faser).

Das kann durchaus dann bereits jetzt schon mehrere Tbit/s liefern wenn man alles koppelt.


Ich sehe das nicht als auslaufende Technik. Bei Kupfer war aber schon vor 30Jahren klar, dass es starke Limitierungen gibt.
Menü
[3] Hansi876 antwortet auf krassDigger
12.07.2019 08:55
Benutzer krassDigger schrieb:
Mehr braucht man zu Vodafones Ausbaubemühungen wohl nicht zu sagen. Bzgl. Glasfaser sind die eine glatte Nullnummer geworden.

Typisch Engländer halt