Thread
Menü

Klingeltöne & Co.


07.07.2019 19:58 - Gestartet von TKEDM
Solche Seiten gibt es noch? Ich bin nun wirklich viel mit dem Browser unterwegs, aber solche Aboseiten sind mir schon seit Jahren nicht mehr untergekommen.
Ich würde deshalb auch behaupten, dass solche Fallen nur noch vereinzelt zuschlagen. Heute lässt man sich doch bewusst über In-App-Käufe abzocken (ja, "bewusst", weil darauf vor dem Kauf mehr als deutlich hingewiesen wird).

Ändert aber natürlich nichts daran, dass eine Drittanbietersperre sinnvoll ist.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf TKEDM
07.07.2019 21:49
Benutzer TKEDM schrieb:
Solche Seiten gibt es noch? Ich bin nun wirklich viel mit dem Browser unterwegs, aber solche Aboseiten sind mir schon seit Jahren nicht mehr untergekommen.
Ich würde deshalb auch behaupten, dass solche Fallen nur noch vereinzelt zuschlagen. Heute lässt man sich doch bewusst über In-App-Käufe abzocken (ja, "bewusst", weil darauf vor dem Kauf
mehr als deutlich hingewiesen wird).

Ändert aber natürlich nichts daran, dass eine Drittanbietersperre sinnvoll ist.

Es sind nicht unbedingt mehr die Klingeltöne sondern Gewinnspiele.

Du kennst doch bestimmt auch nervige Popups mit „Herzlichen Glückwunsch, sie sind der 1mio Besucher“. Dort soll man irgendwann seine Telefonnummer angeben um eine Chance am Gewinnspiel zu haben, und genau dann schließt man das Abo ab.


Ich persönlich muss aber die Sperre auch rauslassen, da mein ÖPNV Betrieb (MDV) die günstigeren Handy Tickets nur über die Telefonnummer bezahlen lässt. So ein Mist
Menü
[1.1] Die Telekom kann das
kilometerstein101 antwortet auf Felixkruemel
08.07.2019 07:00
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Benutzer TKEDM schrieb:

Ich persönlich muss aber die Sperre auch rauslassen, da mein ÖPNV Betrieb (MDV) die günstigeren Handy Tickets nur über die Telefonnummer bezahlen lässt. So ein Mist

Die Telekom hat für dein Problem eine ganz simple Lösung: Da kannst du in deinem persönlichen Kundencenter mit einem Mausklick eine Drittanbietersperre für alle verhängen und im zweiten Schritt diese Sperre gezielt für einen oder mehrere Anbieter wie z. B. deinen MDV wieder aufheben. Eine total kundenfreundliche Lösung.
Menü
[1.1.1] Felixkruemel antwortet auf kilometerstein101
08.07.2019 08:30
Benutzer kilometerstein101 schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:

Die Telekom hat für dein Problem eine ganz simple Lösung: Da kannst du in deinem persönlichen Kundencenter mit einem Mausklick eine Drittanbietersperre für alle verhängen und im zweiten Schritt diese Sperre gezielt für einen oder mehrere Anbieter wie z. B. deinen MDV wieder aufheben. Eine total kundenfreundliche Lösung.

Danke für den Hinweis. Das muss ich direkt Mal machen.
Menü
[1.1.1.1] berndmobile antwortet auf Felixkruemel
08.07.2019 10:55
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Benutzer kilometerstein101 schrieb: Danke für den Hinweis. Das muss ich direkt Mal machen.

Aber Achtung: diese Liste ist extrem lang :D mich hat sie damals umgehauen.

Soweit ich weis kann es sein das dies nur für Vertragskunden zur Verfügung steht. PrePaid hab ich noch nie getestet.
Menü
[1.1.1.1.1] kilometerstein101 antwortet auf berndmobile
08.07.2019 11:10
Benutzer berndmobile schrieb:

Soweit ich weis kann es sein das dies nur für Vertragskunden zur Verfügung steht. PrePaid hab ich noch nie getestet.

Ich habe Prepaid und es geht!