Thread
Menü

kennt keiner


10.07.2019 16:03 - Gestartet von krassDigger
Die Verfügbarkeit von Radioempfang über das TV-Kabelnetz ist den meisten Menschen schlichtweg unbekannt.
Menü
[1] Meterman antwortet auf krassDigger
11.07.2019 08:26
Benutzer krassDigger schrieb:
Die Verfügbarkeit von Radioempfang über das TV-Kabelnetz ist den meisten Menschen schlichtweg unbekannt.

Das war schon zu den Zeiten so, als über das Kabel nur UKW-Radio angeboten wurde. Gerade heutzutage hat Radio über Kabel und Satellit noch weit weniger Bedeutung, da man auf wesentlich einfachere Weise zu Hause Zugriff auf die Radiovielfalt hat. DVB-Radio punktet hier lediglich durch höhere Klangqualität, die sich aber nur auf hochwertigen HIFI-Anlagen bemerkbar macht und die Stabilität, die höher ist als bei Internetradio.