Thread
Menü

Das Ding heißt Girocard


10.07.2019 21:10 - Gestartet von Der_Skeptiker
und nicht EC-Karte. Kann doch nicht so schwer sein ein Relikt aus den (gefühlten) 90ern mit seinem korrekten Nachfolger-Namen im Titel der Story zu benennen. Haltet ihr denn die geneigte Leserschaft (ich selbst bin übrigens im Seniorenalter) wirklich für derart ungebildet, dass sie nicht weiß, was damit gemeint ist und ihr euch daher im eigentlichen Text (hier und in diversen anderen Beiträgen) wieder und wieder genötigt seht, auf die Bedeutung hinzuweisen?
Menü
[1] Andi_bln. antwortet auf Der_Skeptiker
11.07.2019 13:25

einmal geändert am 11.07.2019 13:25
Kann ich Ihnen zustimmen!

Die EC-Karte wurde VOR JAHREN schon von den zwei Systemen MAESTRO und VPay abgelöst. Auf nationaler Ebene die GiroCard.
Es gibt keine aktiven EC-Karten mehr.
Wobei auch diese genannten Kartenmodelle auslaufen und duchch MASTERdebit und künfitig VISAdebit abgeöst werden. AMEX spielt ansonsten kaum eine Rolle.