Thread
Menü

Lidl Connect mit LTE


28.09.2019 09:24 - Gestartet von H_F
3x geändert, zuletzt am 28.09.2019 09:39
Danke für die Info, ich habe seit gut einem 1 Monat einen Vertrag von 1&1 zu Lidl Connect portiert. Lidl Connect funktioniert einwandfrei. :-)
21MBit down und 7,2Mbit Up ist für den gebotenen Preis völlig ok. Leider fehlt ein 3GB-Tarif bei Lidl Connect.

Aktuell (Ende Sep.2019) bietet Freenetmobile Monatsverträge auf einen 3GB-Tarif (2+1GB) im Vodafone-Netz mit LTE 21Mbit down an - für 9.99€/Monat, allerdings nur 3,6MBit Up, was mich persönlich etwas stört.

Aktuell habe ich 2 1&1-Verträge im D-Netz ohne LTE im gekündigten Zustand, für die ich Alternativen suche.

Liebe Lidl Connect-Produktdesigner:
Bitte ergänzt einen 3GB-Tarif, der dann z.B. Smart S+ ( oder S3) heißen könnte , für 9,49€. (aufgrund der 28-Tageabrechnung sollte es preiswerter als bei Freenet-Mobile sein).
Für den 4GB-Tarif Smart L wäre 11.99€ zeitgemäßer.

Vielen Dank! :-)

Im direkten Kostenvergleich komme ich mit Lidl Connect Smart S (13x 7,99€ + 13x Speedbucket 1GB a 2.99€) auf 1 Jahr gerechnet geringfügig preiswerter, als bei Freenet Mobile (Lidl Connect 5€ bzw. 10€ Erstaktivierung/Kauf, bei Freenet Mobile 30€)

Auf 2 Jahre gerechnet, macht sich Freenetmobile günstiger. Allerdings kann ich ja das Speedbucket 1GB ( +1 GB) ja buchen, nur wenn ich es brauche.

VoLTE und WIFIcall benötigen wir nicht, Hauptsache bei einem Telefonat kommt eine Verbindung zustande, dabei ist es mir egal, ob es über GSM, 3G, VoLTE oder WIFIcall zustande kommt und es ggf. 1-2 Sekunden länger für einen Aufbau benötigt. ;-)
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf H_F
28.09.2019 10:26

einmal geändert am 28.09.2019 10:31
@ H_F
Danke für die Info, ich habe seit gut einem 1 Monat einen Vertrag von 1&1 zu Lidl Connect portiert. Lidl Connect funktioniert einwandfrei. :-)
21MBit down und 7,2Mbit Up ist für den gebotenen Preis völlig ok. Leider fehlt ein 3GB-Tarif bei Lidl Connect.

>
Liebe Lidl Connect-Produktdesigner: Bitte ergänzt einen 3GB-Tarif, der dann z.B. Smart S+ ( oder S3) heißen könnte , für 9,49€.

Nimm doch einfach den Smart S mit 2 GB für rund 8 Euro ....

...in den Monaten in denen du damit auskommt bist du günstiger...als dein Vorschlag

Wenn du dann wirklich in die Drosselung kommst....ein Speed.Bucket zubuchen...und ein weiteres GB für rund 3 Euro....

Das gibt dir die Chance eben auch mal mit einem begrenzten Gut (hier das internetdatenvolumen) versuchen sinnvoll umzugehen und dann eben etwas zu sparen.

ABER heutzutage erlebe ich immer öfter das viele trotz AllNetFlat oftmals nur noch wenig telefonieren...alles über Messenger schreiben (und sogar trotz AllNetFlat) über den Messenger Telefonieren...

Da ist dann der Lidl Smart XS ein echter Geheimtip...

Er bietet Standartmässig zwar nur 100 Minuten und 750 MB aber die günstigsten Speed Buckets....und wird damit sogar eine Konkurenz zur speziellen Lidl Connect Internet.Simkarte (6GB für rund 15 Euro)

Beispiel...Smart XS....rund 5 Euro, dazu 10 X Speed Bucket (für in der XS Option rund 1 Euro pro 500 MB) zusammen rund 15 Euro....für 5,75 GB plus 100 Minuten....

Das schöne ist, man ist damit sehr flexibel....weil die Speed Buckets eine Laufzeit haben von 2 Wochen, die sich Speed Bucket für Speed Bucket hinten anhängt bis zum Maximum von 2 Monaten ab der Buchung des letzten Speed Bucket s...

Wenn man also rund 5...6 GB pro Monat braucht....aber in dem einen Monat mal nur 5 GB verbraucht hat...kann man das nicht verbraucht 1 GB so eben mitnehmen in den nächsten Abrechnungszyklus...

ABER auch für die von dir gewünschten 3 GB könnte Smart XS eine Alternative sein...die 750 MB wären bei 3 GB Monatsverbrsuch nach rund 8....10 Tagen erschöpft....

Dann bucht man 5 Speed Bucket s dazu...also weitere 5 Euro....kommt auf zusammen 10 Euro mit 100 Minuten...aber das Internet ist gültig bis 2 Monate ab letzter Speed Bucket Buchung (idealer Weise bucht man das letzte Speed Bucket am Tag vor Ablauf des XS Paketes)....so das man nicht genutztes Datenvolumen in den nächsten Abrechnungszeitraum schieben kann...

Schön ist beim Smart XS auch das es dort einen Abrechnungsfehler gibt, wenn man direkt aus dem grössten Smart XL in den Smart XS wechselt, bleibt nämlich die Allnetflat für Telefonie und SMS erhalten (also ideal für Omas altes Tastenhandy, statt dem t.com Anschluss)...

Smart XS wird durch diesen Bug zur günstigen eierlegenden Wollmilchsau....

Für sehr wenig Nutzer gibt es das Szenario....smart xs rund 5 Euro....kurz vor Ablauf des smart xs dann 5 X speedbucket buchen (weitere 2 monate gültigkeit fürs surfen)....und man hat mit 10 Euro verbrauchten guthaben 3 Monate Internet (rund 500 MB alle 2 wochen...in den ersten 4 Wochen nur 750, dafür 100 telefonminuten)

Wer nur ein neues starterkit nimmt...sich dort zuerst 10 Euro Startguthaben holt...und bei der Anmeldung (selbst) wirbt, hat 15 Euro....guthaben....

Nach 1,5...2 Monaten meldet man schon mal das nächste starterkit an....(geworben mit der ersten Nummer), dadurch erhält die erste Nummer zu den restlichen 5 Euro weitere 5 Euro fürs werben (die andere hat schon mal die fürs nächste Halbjahr benötigten 15 Euro drauf....)

Mit den 10 Euro vom ersten starterkit kann man nach Ablauf der ersten 3 monate wieder smart XS buchen und kurz vor Ablauf des smart XS die Gültigkeit verlängern um weitere 2 Monate....

Sprich mit 20 Euro Guthaben....hat man 6 Monate lang alle 2 Wochen 500 MB (abgesehen von anfangsmonat...wo wie oben geschrieben etwas weniger Datenvolumen durch einige Freiminuten ausgeglichen werden)...

Wer mit immer neuen Starterkits verlängert....kann so mit einer bevorratung von staeterkitsmit 2 Starterkits aus dem Angebot (also 10 Euro gesammtinvestition) über ein Jahr kommen...

Zudem ist es flexibel, wenn man mehr Datenvolumen braucht....muss man halt nur früher das nächste starterkit anbrechen...(für 500 MB zahlt man dann rechnerisch ja nur 0,25 cent, weil ein starterkit im Angebot für 5 Euro gekauft ja insgesamt 20 Euro Guthaben generiert).