Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

LTE bereits frei geschaltet....


14.07.2019 12:48 - Gestartet von chickolino1
Bei mir würde...vermutlich in der vergangenen Nacht... LTE auf einer drei derzeit mit LIDL.Sim genutzten Endgeräten freigeschaltet....

Kleiner Nachteil bei mir...

Ich habe mit 4G schwankend zwischen 1 Balken und Null Balken Empfang im Haus....

Um nicht immer wieder Wechsel zu haben....und damit viel Akkuverbrauch durch die andauernde neue Netzsuche...habe ich jetzt dieses Endgerät umstellen müssen auf nur 2G/3G....

Ich hoffe allerdings, das die beiden anderen Endgeräte vielleicht etwas besseren LTE Empfang Indoor haben könnten, da sie auch bei 3 G Empfang schon etwas besser sind.
Menü
[1] x-user antwortet auf chickolino1
14.07.2019 14:35
Benutzer chickolino1 schrieb:
Bei mir würde...vermutlich in der vergangenen Nacht... LTE auf einer drei derzeit mit LIDL.Sim genutzten Endgeräten freigeschaltet....

Kleiner Nachteil bei mir...

Ich habe mit 4G schwankend zwischen 1 Balken und Null Balken Empfang im Haus....

Um nicht immer wieder Wechsel zu haben....und damit viel Akkuverbrauch durch die andauernde neue Netzsuche...habe ich jetzt dieses Endgerät umstellen müssen auf nur 2G/3G....

Ich hoffe allerdings, das die beiden anderen Endgeräte vielleicht etwas besseren LTE Empfang Indoor haben könnten, da sie auch bei 3 G Empfang schon etwas besser sind.

Uff -- das ist aber keine gute Nachricht. Meine Lidl-Versuche hatten schon letztes Jahr nur schwaches Edge, ich brauche auf jeden Fall LTE und mindestens 2 Balken. Das Telefonica LTE ist nämlich bei mir jetzt oft überlastet und wird spürbar langsamer :(

Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf x-user
14.07.2019 15:36
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
Bei mir würde...vermutlich in der vergangenen Nacht... LTE auf einer drei derzeit mit LIDL.Sim genutzten Endgeräten freigeschaltet....

Kleiner Nachteil bei mir...

Uff -- das ist aber keine gute Nachricht. Meine Lidl-Versuche hatten schon letztes Jahr nur schwaches Edge, ich brauche auf jeden Fall LTE und mindestens 2 Balken. Das Telefonica LTE ist nämlich bei mir jetzt oft überlastet und wird spürbar langsamer :(

Erstmal abwarten wie sich meine beiden anderen Endgeräte schlagen nach der LTE Freischaltung

Immer mal an.und wieder ausschalten....und schauen ob schon LTE drauf steht...grins
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf chickolino1
15.07.2019 10:31
Benutzer chickolino1 schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
Bei mir würde...vermutlich in der vergangenen Nacht... LTE auf einer drei derzeit mit LIDL.Sim genutzten Endgeräten freigeschaltet....

Kleiner Nachteil bei mir...

Uff -- das ist aber keine gute Nachricht. Meine Lidl-Versuche hatten schon letztes Jahr nur schwaches Edge, ich brauche auf jeden Fall LTE und mindestens 2 Balken. Das Telefonica LTE ist nämlich bei mir jetzt oft überlastet und wird spürbar langsamer :(

Erstmal abwarten wie sich meine beiden anderen Endgeräte schlagen nach der LTE Freischaltung

Immer mal an.und wieder ausschalten....und schauen ob schon LTE drauf steht...grins

Na denn viel Erfolg... mir ist das Grinsen gerade vergangen. Meine bisher unbenutzte Lidl-Surfkarte mit 15€ Guthaben haben sie deaktiviert. Die freundliche Lady der Hotline hat mir eine Kulanz-Gutschrift angeboten wenn ich eine neue Karte kaufe. Gleich danach hat sie aber davon abgeraten... laut meiner Postleitzahl ist das 4G-Netz hier noch garnicht ausgebaut :((
Menü
[1.2] nurmalso antwortet auf x-user
15.07.2019 08:59


Uff -- das ist aber keine gute Nachricht. Meine Lidl-Versuche hatten schon letztes Jahr nur schwaches Edge, ich brauche auf jeden Fall LTE und mindestens 2 Balken. Das Telefonica LTE ist nämlich bei mir jetzt oft überlastet und wird spürbar langsamer :(

Ehm ,klingt so als würdest Du mit dem anderen Poster unter einem Dach wohnen, oder wieso denkst Du, Du bekommst mit LTE exakt so viele balken wie er?