Thread
Menü

Zahlungsunwillge Kunden?


14.07.2019 22:48 - Gestartet von sangyong
einmal geändert am 14.07.2019 22:55
Ich finde nicht, dass wir in Deutschland zahlungsunwillige Kunden haben. Eher das Gegenteil. In Deutschland gönnen sich relativ viele Menschen einen kostenintensiven Vertrag. In anderen europäischen Ländern sind die Anbieter viel stärker mit Prepaid Kunden konfrontiert... 20 Euro für AllFlat und mehr als 10 GB sind da keine Seltenheit.

Hier in Deutschland gibt's dann bei der Telekom wenige GB + Handy für um die 50 - 70 Euro.

Ich war jetzt letzte Woche in Irland unterwegs... Fantastisch was sich die Iren für ein tolles Netz leisten. LTE oder HSDPA auf jedem Feldweg. Autobahnen immer vollstes LTE. Einfach super!

Und bitte kommt mir nicht mit der kleinen zu versorgenden Fläche.
Irland hat etwas mehr als 4 Mio. Einwohner und 70.270 km²
Deutschland hat 357.000 km² und über 83 Mio Einwohner.

Irlands Bevölkerung ist über das gesamte Land verteilt. Die Telefonanbieter verlegen Glasfaser (überiridisch) in jedes noch so kleine Dorf. Selbst in meinem Ferienhaus (direkt am Meer) hätte ich eine 50mbit Leitung bestellen können. Nix Kupfer--> Glasfaser!

Fazit: Die Telefonanbieter in Deutschland wollen a.) möglichst viel Rendite und b.) reichen die Einnahmen an die angeschlagenen Mutterkonzerne weiter. Die Kunden sind denen relativ egal. Die Ausbauankündigungen sind nur Lippenbekenntnisse. Das ist alles nur PR und Show.

Wir in D werden bis in alle Ewigkeit ein schlechtes Netz haben. Es gibt seitens der Regierung niemand der das in Angriff nimmt und die Bundesnetzagentur ist ein zahnloser Papiertiger. Das sind nur Beamte mit dicken Bezügen... Denen ist Lieschen Müller auf dem Dorf und Schmalbandanschluss schlichtweg egal.

Würden die Kommunen und die Bürgermeister nicht unter Zugzwang geraten und somit zum Selbstausbau verdammt sein, würden die Deutschen auf dem Land noch mit einem 56K Modem ins Internet gehen.

Von den Parteien (egal welche Farbe) erwarte ich diesbezüglich NIX!!! Die aktuelle Kanzlerin wüsste mit einem Begriff wie "LTE" sicherlich nichts anzufangen.