mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
19 10 1118 Thread-Index

Interessiert mich nicht mehr. Congstar ist für uns gestorben!


justii schreibt am 17.07.2019 11:53
Mit einer Congstar-SIM nutzte meine Mutter die kostenlose Messaging-App vor allem für Whatsapp. Um für einen Aufenthalt im Ausland ausreichend Datenvolumen zur Verfügung zu haben, wurde bei Congstar nachgefragt, ob denn nach einer Buchung der 1GB-Option eine Rückkehr zur Messaging-Option ohne Probleme möglich ist.
Dies wurde bestätigt: Kein Problem

Nach der Rückkehr und Kündigung der 1GB-Option tauchte die Messaging-Option nicht mehr zur Auswahl auf der Buchungsseite auf. Auf Nachfrage wurde dann beauskuftet, dass eine Rückkehr nun doch nicht mehr möglich ist, weil zur Buchung der 1GB-Option ein Tarifwechsel von "wie ich will" in den neuen "wie ich will" durchgeführt worden ist. Klar, bei der Buchung der 1GB-Option war im Buchungsfenster standardmäßig der Wechsel zu bestätigen, aber da gab es ja keine Alternative. Jetzt entschuldigte sich Congstar für den Fehler und bot eine kleine Entschädigung an. Der tatsächliche Schaden wäre aber über die gesamte weitere Nutzungsdauer sehr viel höher gewesen, denn selbst mit der kleinsten Daten-Option ist die Entschädigung schon nach wenigen Monaten verbraucht.

Aber es gibt ja noch Anbieter, welche die kostenlose Messaging-Option noch includiert haben und welche die Rufnummern-Mitnahme kostenlos ermöglichen: Zum Beispiel ja-Mobil und Penny-Mobil. Und dass die über kurz oder lang auch LTE bekommen, dürfte relativ sicher sein. Insofern: Tschüß Congstar!
[1] MrRob antwortet auf justii
30.07.2019 14:11

Aber es gibt ja noch Anbieter, welche die kostenlose Messaging-Option noch includiert haben und welche die Rufnummern-Mitnahme kostenlos ermöglichen: Zum Beispiel ja-Mobil und Penny-Mobil. Und dass die über kurz oder lang auch LTE bekommen, dürfte relativ sicher sein. Insofern: Tschüß Congstar!

NormaConnect bietet auch die MessagingOption an. Aber das Telekomnetz ohne LTE (wie überigens bei allen Congstar-Prepaidtarifen) ist grottenschlecht, etwas vergleichbar Übles gibt es sonst nirgends auf der Welt.