Thread
Menü

Waren nicht 50 MBit/s festgelegt?


30.07.2019 13:48 - Gestartet von dash55
Hallo,

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war nicht mit der Politik vereinbart, für die 5G Ersteigerung, dass bis Ende 2021 oder 2022 noch im 4G Netz Geschwindigkeiten bis 50 MBit/s zur Verfügung gestellt werden soll. Ich finde es komisch wenn Politik bereits Maßnahmen erteilt hat, den Kunden für 25 MBit/s Zahlen zu lassen.
Menü
[1] MrRob antwortet auf dash55
30.07.2019 14:19
Die nutzen es aus und sagen: ihr könnt ja eine Allnetflat mit 12 GB und der LTE50-Option für 35 Euro buchen - dann habt ihr eure 50 Mbit/s!....
Menü
[2] Zuschauer 1 antwortet auf dash55
30.07.2019 14:45
Benutzer dash55 schrieb:
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war nicht mit der Politik vereinbart, für die 5G Ersteigerung, dass bis Ende 2021 oder 2022 noch im 4G Netz Geschwindigkeiten bis 50 MBit/s zur Verfügung gestellt werden soll.

Die Auflagen bei der jüngsten Frequenzauktion waren technologieneutral. Gefordert waren u.a. bestimmte Latenzzeiten und Datenübertragungsraten, die erreicht werden sollen.

Ich finde es komisch wenn Politik bereits Maßnahmen erteilt hat, den Kunden für 25 MBit/s Zahlen zu lassen.

Daran kann ich nichts komisches erkennen. Wer einen Netzzugang mit bestimmten Merkmalen (z.B. "LTE max") haben will, der kann den (ggf. bei einem anderen Anbieter) bekommen. Einen Zusammenhang zwischen den Lizenzauflagen und den Leistungen eines bestimmten Tarifs gibt es nicht.