Thread
Menü

1&1 muss jetzt handeln...


17.07.2019 12:02 - Gestartet von vobe
Hallo 1&1, wenn ihr nicht bald LTE anbietet bin ich zum nächsten Kündigungstermin bei euch weg (;-).
Menü
[1] SLi antwortet auf vobe
17.07.2019 18:37
Benutzer vobe schrieb:
Hallo 1&1, wenn ihr nicht bald LTE anbietet bin ich zum nächst66en Kündigungstermin bei euch weg (;-).

Dann wechsle doch innerhalb von 1&1 ins Telefónica-Netz, dann hast Du LTE und zusätzlich noch die beste 3G-Versorgung. Obendrein sind die Preise geringer als diejenigen, die 1&1 für das Vodafone 2G/3G-Netz verlangt.
Menü
[1.1] Premiumbernd antwortet auf SLi
18.07.2019 06:04
Benutzer SLi schrieb:
Benutzer vobe schrieb:
Hallo 1&1, wenn ihr nicht bald LTE anbietet bin ich zum nächst66en Kündigungstermin bei euch weg (;-).

Dann wechsle doch innerhalb von 1&1 ins Telefónica-Netz, dann hast Du LTE und zusätzlich noch die beste 3G-Versorgung. Obendrein sind die Preise geringer als diejenigen, die 1&1 für das Vodafone 2G/3G-Netz verlangt.

Warum sollte man so etwas tun? Wenn schon Telefonica, dann doch wohl FUNK. Unschlagbares Preis / Leistungsverhältnis. 20,60 Euro für Telefonflat und 30 GB LTEmax, (unlimitiert für 29,70) dazu täglich kündbar und auch pausieren ist möglich.
Also ich bin da sehr zufrieden. Rufnummermitnahme hat auch funktioniert.
Menü
[1.1.1] basti99 antwortet auf Premiumbernd
18.07.2019 10:27
Benutzer Premiumbernd schrieb:

Warum sollte man so etwas tun? Wenn schon Telefonica, dann doch wohl FUNK. Unschlagbares Preis / Leistungsverhältnis. 20,60 Euro für Telefonflat und 30 GB LTEmax, (unlimitiert für 29,70) dazu täglich kündbar und auch pausieren ist möglich. Also ich bin da sehr zufrieden. Rufnummermitnahme hat auch funktioniert.

So lange Roaming bei Freenet- Funk nicht funktioniert, ist das für mich keine Option.
Menü
[1.1.1.1] Felixkruemel antwortet auf basti99
18.07.2019 12:52
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer Premiumbernd schrieb:

So lange Roaming bei Freenet- Funk nicht funktioniert, ist das für mich keine Option.
Aber im Ausland sind die Prepaid Karten dich deutlich attraktiver als selbst die Laufzeittarifen hier? Warum sollte man, zumindest bei längeren Aufenthalten, roamen?

In Frankreich z.B. bekommst du 100GB für 20€ Prepaid. In der Schweiz kostet 1Tag unlimited LTE (bald 5G bestimmt auch) 2CHF.
Menü
[1.1.1.1.1] basti99 antwortet auf Felixkruemel
18.07.2019 13:31
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer Premiumbernd schrieb:

So lange Roaming bei Freenet- Funk nicht funktioniert, ist das für mich keine Option.
Aber im Ausland sind die Prepaid Karten dich deutlich attraktiver als selbst die Laufzeittarifen hier? Warum sollte man, zumindest bei längeren Aufenthalten, roamen?

In Frankreich z.B. bekommst du 100GB für 20€ Prepaid. In der Schweiz kostet 1Tag unlimited LTE (bald 5G bestimmt auch) 2CHF.

Es gibt Leute, die genießen ihr Leben auch mal und sind nicht den ganzen Tag damit befasst, sich über Möglichkeiten der Kosteneinsparung zu informieren. Wenn ich zum Skiurlaub in die Schweiz fahre, dann interessiert es mich wirklich nicht, ob ich in der Woche 5 oder 30 EUR für Internet bezahle. Da will ich nicht örtliche Prepaid- Karten kaufen, aufladen, die SIM- Karte tauschen, etc.
Menü
[1.1.2] HexaCore antwortet auf Premiumbernd
18.07.2019 12:58
Benutzer Premiumbernd schrieb:
Warum sollte man so etwas tun?

Weil nicht jeder Mobilfunkkunde ein Poweruser ist!
Ich bin wunschlos glücklich mit meinem 4 GB Allnet Telefon/SMS Tarif für schlappe 7,99 € im Monat. Noch Fragen?
Menü
[1.1.2.1] Bluehaven63 antwortet auf HexaCore
18.07.2019 13:17
Benutzer HexaCore schrieb:
Benutzer Premiumbernd schrieb:
Warum sollte man so etwas tun?

Weil nicht jeder Mobilfunkkunde ein Poweruser ist! Ich bin wunschlos glücklich mit meinem 4 GB Allnet Telefon/SMS Tarif für schlappe 7,99 € im Monat. Noch Fragen?

...Dann bist Du bestimmt bei Drillisch habe ich auch und bin sehr zufrieden....
Menü
[1.1.2.2] Premiumbernd antwortet auf HexaCore
18.07.2019 15:55
Benutzer HexaCore schrieb:
Benutzer Premiumbernd schrieb:
Warum sollte man so etwas tun?

Weil nicht jeder Mobilfunkkunde ein Poweruser ist! Ich bin wunschlos glücklich mit meinem 4 GB Allnet Telefon/SMS Tarif für schlappe 7,99 € im Monat. Noch Fragen?

Ja, ich habe da eine Frage. Den Zusammenhang zu meinem Post verstehe ich nicht. Hier ging es ja um den vorgeschlagenen Tarifwechsel innerhalb 1&1 und die haben bekanntlich solche Tarife nicht. Da kosten 2 GB im ersten Jahr rund ein Zehner und danach rund ein Zwanziger im Telefonica - Netz.
Und da frage ich mich warum man so etwas buchen sollte. Du bekommst doch schon für weniger Geld und im zweiten Jahr für weit weniger Geld das doppelte an Datenvolumen. Und als Powe-User zahle ich nur unwesentlich mehr als im zweiten Jahr für 2 GB bei 1&1. Und bin völlig flexibel.
Menü
[1.1.3] mediagsm antwortet auf Premiumbernd
18.07.2019 13:54
vodafone.it bietet auch gute tarife, zwar untermarke(ho-mobile.it) vergleichbar mit otelo für 8,99 euro allnet+sms flat + 50 GB im Monat in 4G.
warum ist hier sowas nicht möglich???