Thread
Menü

LTE hat Vorang


19.07.2019 20:59 - Gestartet von triangolum
Einen 5G Nutzen gibt es doch bisher nicht für Privatanwender. Zumal meist in einer Stadt wie Berlin meist auch Festnetz DSL anliegen dürfte. Daher ist kein Druck da sofort hier loszulegen. Bei anderen würde man von einem Papierstart sprechen. Es ist unseriös 5G Starts zu verkünden wenn gerade einmal 0,1% das überhaupt nutzen könnten. Noch unseriöser wird es, wenn bei den Tarifen 5G schon für 5 Euro mehr dazu gebucht werden kann. Erstens, wo ist das ein Vorteil für den Kunden und zweitens wo kann dieser das bitte Nutzen? Genau genommen müsste 5G bis Ende 2020 kostenlos mit Angeboten werden. Einfach weil es bis dahin nur in 1% maximal an Basisstationen verfügbar wäre. Dafür aber werden bis dahin Kunden bestimmt Reihenweise Angerufen und mit 5G gelockt. Also für Dumm verkauft und abgezockt.

O2 hat eventuell ziemlich viel noch bei LTE vorsich aber das kostet weder extra noch sind das Alibi Preise. Da ist LTE mit 1Mbit stets im kleinsten Tarif mit drin. Woanders gibt es das nicht mal selbst wenn genau die schon 5G auf dem Papier ausrollen. Genau genommen sind.die anderen weiter mit dem LTE Netz wegen.solcher Abzocke Tarifen.

Nein Danke Telekom und Vodafon.
Menü
[1] figueretas antwortet auf triangolum
19.07.2019 21:35
Was haben die letzten 20 Jahre denn ernsthaft gebracht außer dass nun 5 MBit/s für HD-Streams zuverlässig übertragen werden können?

Was will man mir hier verkaufen?

Erforderlich ist zunächst, dass die Preise für 5G-Tarife massiv sinken und deutlich niedriger sind als 4G-Tarife. Schließlich ist die neue 5G-Technik soooo viel besser, also kann der Netzbetreiber viel mehr Kunden die üblichen 10 MBit/s mit viel weniger Aufwand zur Verfügung stellen.