Thread
Menü

Eine neue Welt


19.07.2019 14:47 - Gestartet von sangyong
Da wird auf uns Kunden noch einiges zukommen.

Die Käufe müssen finanziert werden. Fehlende Wettbewerber = weniger Druck.

Und die 5G Lizenzen müssen auch noch bezahlt werden. Die Zeiten der billigen Tarife sind vorbei. Entweder teurere Verträge oder Ramsch bei den Discountern.

Bei den Netzbetreibern findet man aktuell keinen Tarif mehr unter 30 Euro. Alles was günstiger ist, ist entweder für junge Leute, Partnerkarten oder mit extrem wenig Datenvolumen.

Ansonsten 30 Euro + 10 Euro für ein günstiges Smartphone als Dreingabe. Wer iPhone und Galaxy braucht, ist mit locker 50, 60 und 70 Euro dabei. Preislich haben alle angezogen.

Und dabei wird immer der gleiche Trick angewendet. Mehr Leistung für gleiches Geld oder Mehr Leistung mit Tariferhöhungen. Bevor man die Preise senkt, werden lieber ein paar GB draufgepackt. Das wird dem Kunden als "günstigerer Tarif" verkauft. Von der monatlichen Belastung bleibt es gleich.

Beispiel: Ich möchte 4GB + Allnetflat für weniger als 29,99 Euro. Egal ob Telekom, Vodafone oder o2... Es ist nicht möglich. Vielleicht noch mit Prepaid. Aber nicht mit Vertrag.
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf sangyong
20.07.2019 16:23
Benutzer sangyong schrieb:
... + 10 Euro für ein günstiges Smartphone als Dreingabe. ...

Wer sowas macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Menü
[2] yes_mc antwortet auf sangyong
21.07.2019 12:28

einmal geändert am 21.07.2019 12:30
Benutzer sangyong schrieb:
Da wird auf uns Kunden noch einiges zukommen.
.....
Beispiel: Ich möchte 4GB + Allnetflat für weniger als 29,99 Euro. Egal ob Telekom, Vodafone oder o2... Es ist nicht möglich. Vielleicht noch mit Prepaid. Aber nicht mit Vertrag.
Habe ich! Für 13,49 € mtl. Seit 3 Jahren. Telefonica "direkt" (original), natürlich mit Dauer-Rabatten ggü. dem "Listen-Tarif".
Sogar noch mit Multi-SIM und Festnetznummer dazu.
Und monatlich kündbar!!
Also es geht! Wenn man will. Auch jetzt immer noch. Oder erst recht.
Menü
[2.1] mwolf antwortet auf yes_mc
25.07.2019 07:31
Benutzer yes_mc schrieb:
Habe ich! Für 13,49 € mtl. Seit 3 Jahren. Telefonica "direkt" (original), natürlich mit Dauer-Rabatten ggü. dem "Listen-Tarif".
Sogar noch mit Multi-SIM und Festnetznummer dazu.
Und monatlich kündbar!!
Also es geht! Wenn man will. Auch jetzt immer noch. Oder erst recht.
Geht schon, aber halt nur im Telefonica, dem schlechtesten, Netz.
Menü
[2.1.1] yes_mc antwortet auf mwolf
25.07.2019 09:04
Benutzer mwolf schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:
Habe ich! Für 13,49 € mtl. Seit 3 Jahren. Telefonica "direkt" (original), natürlich mit Dauer-Rabatten ggü. dem "Listen-Tarif".
Sogar noch mit Multi-SIM und Festnetznummer dazu.
Und monatlich kündbar!!
Also es geht! Wenn man will. Auch jetzt immer noch. Oder erst recht.
Geht schon, aber halt nur im Telefonica, dem schlechtesten, Netz.
In den vier deutschen Millionenstädten inzwischen das jeweils beste Netz. Von allen.
Und auch in einigen anderen kleineren Städten (z.B. Potsdam).
Immer dann, wenn Telefonica "mit Gewalt" ausgebaut hat.
In der Nord-Süd-S-Bahn in Berlin geht z.B. überhaupt nur Telefonica.