Thread
Menü

keine Download mit DuckDuckGo


22.07.2019 11:37 - Gestartet von star
Auf meinem Android kann ich keine Downloads mit dem Browser machen. Ist das normal (das wäre schwach) oder nur bei mir so?
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf star
22.07.2019 12:25
Lieber star,

den Fehler konnten auch wir nachstellen.
Vermutlich handelt es sich um einen Bug, der mit den kommenden Updates behoben wird.

Viele Grüße

Björn König


Benutzer star schrieb:
Auf meinem Android kann ich keine Downloads mit dem Browser
machen. Ist das normal (das wäre schwach) oder nur bei mir so?
Menü
[1.1] star antwortet auf Bjoern_Koenig
23.07.2019 07:21
Meine Mail an Duck diesbezüglich blieb unbeantwortet. Na mal sehen ob bei FDroid was neues dazu kommt, aber das ist eben eine Grundfunktionialität. So leider für mich nicht brauchbar.


Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Lieber star,

den Fehler konnten auch wir nachstellen.
Vermutlich handelt es sich um einen Bug, der mit den kommenden Updates behoben wird.

Viele Grüße

Björn König


Benutzer star schrieb:
Auf meinem Android kann ich keine Downloads mit dem Browser
machen. Ist das normal (das wäre schwach) oder nur bei mir so?
Menü
[2] Hertener antwortet auf star
05.01.2020 13:27

einmal geändert am 05.01.2020 16:38
Hi star,

habe gerade ein vergleichbares Problem:

DuckDuckGo Version 5.40.3 (54003) auf folgenden Geräten

HUAWEI MediaMad 8.4 - Android 7.0
=> Download funktioniert

LG-H870 (G6) - Android 9
=> Download funktioniert

Motorola Moto G7 Play - Android 9
=> Download funktioniert NICHT

Liegt wohl eher am Gerät, als an der App bzw der Android-Version. ;-)

LG aus der Pfalz

EDIT (2020-01-05 16:32):
Offensichtlich liegt es daran, ob die Seite, die den Download anbietet, eine https-Verbindung aufbaut. Konnte das nun mit dem Motorola verifizieren. :))
Wo die Einstellungen hinterlegt sind und ob sie sich ändern lassen, habe ich noch nicht herausgefunden. :-(

Benutzer star schrieb:
Auf meinem Android kann ich keine Downloads mit dem Browser
machen. Ist das normal (das wäre schwach) oder nur bei mir so?